Autofreie Stadt = Staufreie Stadt (Video Lets Play)

  • Grüß euch. Bin neu hier im Forum, und möcht euch hier ein Projekt vorstellen - eine Autofreie Stadt.
    Zumindest so weit es möglich ist.
    Das ist ein Lets Play, in dem ich Echtzeit und Timelapse abwechsel, sodass ihr einen Großteil der Aufbauarbeit seht. Im erstem Video hab ich schon einen Teil der Stadt errichtet, einfach um zu testen wie es läuft. Ihr bekommt zu sehen wie ich die Region weiter baue, und anstehende Probleme bereinige, und wie es läuft. Und es läuft großartig. Der Verkehr ist absolut im grünem! Die Kosten für Bahnsystem sind geringer als für Autobahnsystem!


    Ich nutze 30 Mods, unter anderem Realistic Population, welche die Spieltiefe erhöhen, und das Ganze etwas realistischer machen, und fortgeschrittenes Verkehrsmanagment ermöglichen.
    Ausserdem hab ich momentan 230 Assets installiert. Manche davon auch selbst erstellt.
    Videosprache ist Englisch. Falls es ein Riesenaufschrei deswegen gibt, und ein großes Interesse da ist, kann ich mich bitten lassen auf Deutsch zu kommentieren.


    Teil 1
    > Cities: Skylines - Car Free City 01 < Video (hab keine Funktion zum einbinden gefunden, sorry)


    Teil 2
    > Cities: Skylines - Car Free City 02 - Passenger Terminal, Terraform, Cargo Rail Fix <



    Teil 3 werd ich wohl heute aufnehmen.


    Anregungen, Lob, Kritik willkommen :)

  • Inzwischen tauchen erste Probleme auf.
    Staus auf den Schienen, die nichtmal am Schienenlayout liegen, sondern einfach daran, dass so viel Güter durchgeschleust werden wollen.
    Ab einer gewissen Dichte stellt es sich als extrem schwer heraus alle Terminals miteinander zu verbinden, da die vielen Abzweigungen den Prozess verlangsamen, selbst wenn großzügige abstände gewählt werden, wo zwischen 2 abzweigungen 2-5 Züge parken können.


    Da stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist seperate geschlossene Kreisläufe zu bilden.
    z.b. Sektion 1 Rohstoffindustrie mit Sektion 1 Warenindustrie mit Sektion 1 Gewerbe zu verbinden, und Sektion 2 Rohstoffe mit Sektion 2 Waren mit Sektion 2 Gewerbe usw, ohne die einzelnen Sektionen miteinander zu verbinden (vlt doch mit Frachthafen?)
    Hat da wer erfahrungen gesammelt?


    Vlt sollt ich auch einfach vom Buff für Industrie und Gewerbe absehen (doppelte Warenmenge produziert und verkauft) die stadtbilanz ist sowieso sehr sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!