Hi zusammen,
ich habe Cities: Skylines getestet und muss sagen, dass ich begeistern bin. Ich bin kein Zocker, aber ich wurde so gefesselt, dass ich 12 Stunden durchgespielt habe ... unglaublich. 2 Stunden Schlaf und ab zur Arbeit. *thumbs up*
Seit einigen Jahren habe ich kein Spiel mehr installiert, bin von diesem Game aber so überzeugt, dass ich mir die Vollversion kaufen möchte.
Das einige Problem was ich aktuell habe ist das Preismodell. Einen schicken Eiffelturm, ein Brandenburger Tor, die Freiheitsstatus oder auch die Central Station würden sich in meiner Stadt bestimmt toll machen!
Leider gibt es diese Gebäude nur in der 40 Euro teuren Deluxe Edition - und das sind dann auch die einzigen brauchbaren Extras für teures Geld.
Preis-Leistungsmäßig ist die Gold-Edition natürlich ganz weit vorne. Basis-Spiel und After-Dark in einem Paket für nur 34,99 Euro bei Saturn.
Würde ich mir die Deluxe Version holen, müsste ich After-Dark extra kaufen - ein Gesamtpreis von rund 55 Euro. Also 20 Euro mehr für 5 Extragebäude, was ich als unverhältnismäßig empfinde...
Gibt es andere Möglichkeiten diese Extrabauwerke zu aktivieren, oder bieten die Versionen und Pakete andere Vorteile die ich bisher übersehen habe?
Viele Grüße
Stephan