• Nachdem ich zunächst viel hier gelesen habe, dann das Spiel nun einige Tage intensiv getestet habe, habe ich nun doch diverse Wünsche die das Spiel in meinen Augen von einem sehr guten Spiel zu einem Perfekten heben würden.


    1. Ich denke nicht nur ich würde mir wünschen, dass der Verkehr ein wenig intelligenter und vom Verkehrsaufkommen realistischer ist. Damit der Verkehr flüssig läuft braucht man bei 40000Einwohner eine ganze Batterie an AB-Ausfahrten - da wird jede Deutsche Stadt mit ca100000 Einwohnern aber neidisch.


    2. Tunnel wurden ja schon versprochen - ich würde mir auch Fußgängerunterführungen wünschen. Dazu dann noch die Möglichkeit, dass eine U-Bahnstation mehrere frei Verlegbare Ausgänge hat.


    3. Fußgängerzonen gibt es inzwischen ja schon. Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe eine Zone als Altstadt auszuschreiben auf der dann nur Altstadtgebäude spawnen dann könnte man so sehr schöne Innenstadtbereiche gestaltet. Das ganze dann vielleicht noch mit der Möglichkeit ein Ausgehviertel auszuschreiben - ich denke da gerade an Düsseldorf. Dazu dann noch Brücken die aus Stein sind und evtl eine Burg/Schloss/Kloster.


    4. Tag/Nachtwechsel - immer ein Monat hell ein Monat dunkel damit es nicht zu schnell wechselt.


    5. Öffentliche Einrichtungen wie Rathaus, Theater, Schwimmbäder, Sporthallen. Gerne auch hier wieder das ein oder andere Gebäude, welches in eine Altstadt passen würde.


    6. Größeren Flughafen


    7. Die hier im Forum schon mehrfach genannten Fahrradwege wären genial.


    8. Monorail die man über Straßen bauen kann.


    9. vielleicht noch das ein oder andere Gebäude/Zone um Tourismus zu fördern.


    10. Abschließend noch der unwichtigste Wunsch - eine Bergbahn.


    Nun genug gewünscht und geräumt.
    Gibt es davon vielleicht schon das ein oder andere in einem Mod? Hättet ihr weitere Wünsche und wie findet ihr meine Ideen?

  • Tag/Nachtwechsel gibt es schon als Mod. Zu 3. würde ich gerne ein Gebiet (neben Wohngebiet, Gewerbegebiet, Büro-/Industriegebiet) mit den alten Gebäuden haben in dem dann Gebäude mit Geschäften und Wohnungen spawnen.

  • @ Braumeister


    Kann ich alles unterschreiben (-:


    Es bleiben nur noch zwei Wünsche über, die ich noch habe:


    Eine Pimpette, mit der ich auf ein Objekt klicken kann, um es - ohne lange im "Fundus" suchen zu müssen - an anderer Stelle ebenfalls setzen zu können.


    Und eine "Einen-Schritt-zurück"- Funktion. Oft passiert es, dass das Ergbenis einer Aktion, nicht das ist was ich wollte, einfach löschen und den vorherigen Zustand wieder herzustellen funktioniert nicht immer. Mit einem "Einen-schritt-zurück"-Button ginge das. (Es reicht mir durchaus, wenn es nur EIN Schritt zurück ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!