[Sammelthread] Läuft das Spiel auf meinem Rechner?

  • Hm ok muss dann wohl ne neue her, mit 2.048 Mb?

    Meine PC Konfiguration

  • 2 GB RAM auf der Karte reichen auch - aber wenn de gleich eine mit 4GB RAM nimmst,
    haste ein Jahr länger Ruhe und die Preisspanne zwischen 2GB und 4 sind nicht riesig.


    Ich hab ne Stadt mit 150k Einwohnern und ner Menge Schnickschnack aus dem Workshop.
    Das führt bei mir mit ner GTX 770 mit 2GB RAM auchschonmal zu <15 FPS.

  • hm ok,
    ich werde es erstmal mit der GT 9800 Probieren, wenns nicht klappt hole ich mir eine GTX 770

    Meine PC Konfiguration

  • Mit dem Betriebssystem bist du gut aufgestellt, da CS ein 64bit OS benötigt.


    Mit der Hardware wird es nur sehr begrenzt laufen. Eine kleine Stadt (eher Dorf) wird wohl noch laufen.
    Aber wenn die Stadt wächst, seh ich schwarz. Besonders wenn du noch Objekte aus dem workshop verwenden
    möchtest.

  • Mmm ok danke erstmal...


    Was bedeutet denn genau sehe ich schwarz? Kompletter Absturz des Spiels? Weiß jetzt nicht ganz genau was Objekte aus dem Workshop sind aber auf dir kann man bestimmt auch verzichten!?


    Denke, dann wird sich das Spiel wohl eher nicht lohnen, denn man will doch wohl große Städte bauen oder!?


    Gruß Cedric


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln @ceddy17 Mfg Sebastian

  • Also es wird langsamer laufen als normal, eventuell auch das typische "ruckeln". Mein Prozessor hat 3.4 GHz und selbst der kommt bei Städten mit 50.000+ Einwohnern an seine Grenzen, sprich: Geschwindigkeit Stufe 1 ist Maximum, wenn ich mehr auswähle wird's trotzdem nicht mehr schneller. Mit mehr Einwohnern wird das Spiel dann immer mehr ausgebremst. Als Referenz: Ohne Mods sollte eine Karte bei ca 100.000 Einwohnern voll sein (ich lasse mich da gerne verbessern).


    4GB RAM ist auch absolutes Minimum. CSL setzt ja ein 64 bit System vorraus, dieses macht erst ab 4 GB RAM überhaupt sinn, 8 GB wären hier schon angebrachter. Wenn der RAM voll wird wird der ganze PC erst deutlich langsamer (wegen swapping) bevor das Spiel dann irgendwann einfach nicht mehr laufen wird, falls es keinen neuen Speicher bekommt. Wobei es ohne "Modding Gebäude" mit den 4 GB evtl gerade noch so auskommen könnte.


    Mit AMD Grafikkarten kenne ich mich nicht aus, daher kann ich die nicht beurteilen.


    Allgemein ist es fraglich, bis zu welcher Stadtgröße das Spiel wirklich "Spaß" macht... manche Leute sind ja auch resistenter gegen Ruckeln als andere ;)

  • Guten Abend Leute,


    ich hab ewig nicht mehr auf dem PC bzw. Laptop gespielt und jetzt bin ich durch Zufall auf CSL gestoßen. Ich bin schon ziemlich heiß auf das Game, nur weiß ich nicht ob es auf meinem Laptop laufen wird. Deswegen wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, bevor ich mir das Spiel umsonst hole.


    Also:


    CPU Intel Core i5 3210M @ 2.50 GHz der anscheinend auch bis 3.1 GHz hochgetaktet werden kann
    RAM 8GB
    GPU Geforce GT640M LE


    Inwiefern kann ich mit diesem System das Spiel spielen? Sprich, welche Grafikeinstellungen und ab wie viel Einwohnern es anfängt zu ruckeln.


    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar

  • Hallo,
    von dem Prozessor her könnte es ein bisschen Probleme geben. Und die Grafikkarte ist das wichtigste i mSpiel die muss den Bild Aufbau richtig herstellen sonst ruckelt es, ich weiß leider nicht was für ne Graka das Pro 3 hat

    Meine PC Konfiguration

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich eine Weile nicht zu Hause war und kein Internet hatte, kann ich erst jetzt wieder schreiben. In dieser Zeit habe ich mir ein paar Gedanken zu meinen Plänen in CS gemacht und habe mir überlegt meine Heimatstadt Augsburg nachzubauen. Auf die Idee hat mich der Youtuber "Skye Strome" gebraucht, der im Moment London baut. Ich habe mir schon einen Stadtplan gebastelt und den ungefähren Kartenausschnitt bestimmt (siehe Bild). Allerdings zweifle ich daran, dass diese Karte auf meinem PC (auch mit neuer Grafikkarte) flüssig läuft... Hinzu kommen wahrscheinlich einige Mods ;) . Was ließe sich da mit ca. 250-300€ machen?


    Straanwisim-welt.de/wsc/attachment/5702/

  • Hallo, mein alter Rechner war einfach zu lahm für das Spiel und ich will nun ein neuen holen, aber natürlich das Geld nicht umsonst ausgeben.


    Die wichtigsten Daten vom neuen Rechner wären :


    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 SDRAM 1600MHz

    Prozessor: AMD A4 6300 - 2 x 3,9GHz Taktfrequenz: 2 x 3,7Ghz - Turbocore bis zu 2 x 3,9GHz
    Grafikkarte: ATI HD7480D APU-Grafikchip - 2048MB Videospeicher

    Windows 7, 64 BIT.


    Ich denke es wird reichen, möchte mich aber lieber nochmal absichern. Ich danke im Voraus.

  • Da hänge ich mich gerne auch mal eben mit einer Frage zu meiner gewünschten Neukonfiguration ran..
    Momentaner Stand ist, dass das Spiel selbst bei 0 Einwohnern nicht allzu flüssig läuft und ab ca. 30.000 Einwohner gleicht Geschwindigkeitsstufe 1 einer Slow-Mo.. da macht das große Planen und Bauen auf lange Sicht echt kaum Lust mehr.. man kommt ja eh nicht weit.. :( Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass der Rechner aber schon mehrere Jahre aufm Buckel hat ;)


    Folgendes hatte ich angedacht:


    CPU: Intel i5-4460, 4x 3200mHz; Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3400 mHz
    Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM
    Grafikkarte: GeForce GTX 960, 2048 MB
    Mainboard: ASUS H81M-P


    Sollte die Konfiguration passen, um erst einmal Ruhe zu haben? Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?


    Danke euch!

  • @Dasch: Taktfrequenz sieht gut aus, 4 Kerne wären aber denke ich schon ganz nett - wenn man sich eh schon einen neuen besorgt :)
    Von ATI/AMD Grafikkarten habe ich absolut keine Ahnung, nur dass 2048 MB allgemein wirklich die untere Grenze sind.
    Ich habe selber 2048 MB und es reicht aus, aber meine nächste wird 4 GB bekommen - auch hier die Frage: Wenn man gerade eh neue Teile kauft, wie "zukunftssicher" soll es sein (wie lange soll es genutzt werden und für welche Anwendung). Wenn es zB bei CSL bleibt (keine anspruchsvollen anderen Spiele), dann sind 2 GB Grafikram voll ok.
    Aber Vorsicht! APU bedeutet bei AMD eigentlich, dass der Grafikchip mit in der CU integriert ist - d.h. die Leistung des kombinierten Grafik/Hauptprozessors ist im Normalfall nicht vergleichbar mit einer dedizierten Grafikkarte. Auch der Grafikspeicher ist so nicht mit voller Geschwindigkeit direkt angebunden, sondern wird sogar meist mit dem Hauptspeicher geteilt. Aber wie gesagt: Experte bin ich im AMD-bereich nicht, und die genauen Spezifikationen sind auch sehr Modelabhängig.


    @Djingis: Beim Prozessor solltest Du noch etwas zulegen, ansonsten sieht es ok aus. Wenn es einer aus der 4. Generation sein soll, dann zB den 4690.

  • Okay, vielen Dank für die schnelle Auskunft!


    Ich habe nun ein neuen gefunden mit diesen Daten:


    AMD A10-5800K Prozessor 4 x 4.2 GHz Turbo
    16GB DDR3 1600 MHz

    Radeon 7660D mit 4 GB HyperMemory APU

    DirectX :11

    Windows 7, 64 Bit

    Der sollte nun wirklich ausreichend sein und auch für die Zukunft (ca. 3 Jahre) gerüstet sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!