[Sammelthread] Läuft das Spiel auf meinem Rechner?

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob mein Laptop die Anforderungen des Spiels erfüllt?
    Mein Laptop: Acer Aspire 7745G
    Intel Core i 5 prozessor 430M (2.26 Ghz, 3MB, L3 cache)
    ATI Mobility Radeon HD5850 Up to 2650MB HyperMemory
    4GB Memory (3,68 verfügbar)
    64-Bit-Betriebssystem


    Anforderungen:
    Intel Core 2 Duo, 3.0GHz / AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz


    RAM:
    4 GB RAM


    DirectX:
    11


    Grafikkarte:
    nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB / ATI Radeon HD 5670, 512 MB


    Festplatte:
    4 GB freier Speicherplatz


    Danke!

  • Du hast Dir die Antwort ja schon selber gegeben, mit den Mindestanforderungen.


    Anforderung: 3.0 GHz, Dein Laptop hat nur 2.26 GHz. Das heißt, hier erfüllt Dein PC nicht die Anforderungen. Es kann trotzdem laufen, aber spätestens im späteren Spielverlauf mit mehr Einwohnern wird es Ruckeln oder unspielbar werden. Der Rest passt so gerade.


    Das heißt das Spiel erfüllt zwar nicht die Anforderungen, könnte aber trotzdem einigermaßen laufen (bis zu einem gewissen Punkt).

  • 4GB Memory (3,68 verfügbar)
    64-Bit-Betriebssystem


    Das versteh ich nicht: Wieso sind nur 3.68GB verfügbar? Unter 64bit solltest du doch die kompletten 4GB nutzen können?


    Intel Core i 5 prozessor 430M (2.26 Ghz, 3MB, L3 Cache)


    Laut Notebookcheck.net kann der sich auf 2.53 GHz hochtakten. Insgesammt etwas mager. Insbesondere der RAM ist sehr knapp. Ich kenne mich nicht gut mit den AMD-Grafikkarten aus, die HD 5670 liegt aber vermutlich aber eher am unteren Rand der Anforderungen. Das Spiel könnte mit Abstrichen laufen. Garantieren kann dir das aber vermutlich keiner.

  • Hallo zusammen,


    wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob das Spiel auf meinem Laptop läuft. Habe mein System auf 2 Seiten testen lassen, eine Seite sagt ja, die andere nein...Der Prozessor ist das Problem. Hier mein System:


    Intel Core i5-4299U 1,6GHz mit Turbo Boost bis 2,6GHz
    NVIDIA GeForce G 750M mit 4GB dedicated VRAM
    8GB RAM
    Win 7 64-bit


    Spiele wie Civilization V, Rome 2 Total War und Assassins Creed 3 laufen auch flüssig und ohne Probleme.


    Vielen Dank für eure Antwort
    Legio

  • Zitat

    Anforderungen:
    Intel Core 2 Duo, 3.0GHz / AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz
    RAM: 4 GB RAM
    DirectX: 11
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB / ATI Radeon HD 5670, 512 MB
    Festplatte:4 GB freier Speicherplatz


    Sehe ebenfalls deine CPU als Problem.


    Mal für die Allgemeinheit.
    Steam hat vor kurzem ja die Mitteilung rausgehauen.
    Man kann Spiele auch wieder zurückgeben, sprich man bekommt sein Geld wieder, je nach Bezahlungsart.
    Dies ist an bestimmte Bedingungen geknüpft, unter anderen darf das Spiel nicht länger als 2 Stunden gespielt worden sein und auf der Shopseite des Spiel muss auch angegeben sein ob man es zurückgeben kann.
    Hier mal ein Link dazu -> http://business.chip.de/news/S…rott-Spiele_79757096.html


    Ansonsten sage ich es mal so.
    Man sollte seinen PC kennen und was darin verbaut ist, wer sich etwas damit beschäftigt sieht schnell ob das Programm/Spiel läuft oder nicht.
    Aussagen wie das Spiel X läuft ohne Probleme sind eigentlich nutzlos, da Spiel X mehr an Grafikpower nutzt als CPU Power, aber bei Spiel Y es genau umgekehrt sein kann.


    PS: Natürlich könnt ihr weiterhin fragen ob das Spiel bei Euch funktioniert, oder nicht, aber etwas nachdenken wäre auch gut oder.


    Mfg Sebastian

  • Also für alle, die sich nicht so gut mit ihrem PC auskennen, wie es manche Leute verlangen oder nicht bei Steam kaufen wollen, hier eine beruhigende Meldung:
    Das Spiel läuft bisher absolut flüssig trotz Prozessor, der ein ganzes Stück unter den Mindestanforderungen liegt. Wie es bei großen Städten aussieht kann ich aber natürlich noch nicht sagen ;)

  • Hallo,
    wollte mal Fragen ob Cities Skyline auf meinem Mac läuft.
    I mac 201
    mit OS X Yosemite
    und 2,5 GHz Intel Core i5 Prozessor
    Speicher: 12 GB RAM 1333 MHz DDR3
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6750 M 512 MB

    Meine PC Konfiguration

  • hi,
    weiß einer von euch wo man beim mac schauen kann ob der einen Turbo boost hat?

    Meine PC Konfiguration

  • Hallo zusammen,
    wollte nochmal berichten.
    Cities skyline läuft bei meinem Windows 7 64 Bit sehr Flüssig bei hoher Auflösung. Und habe einen Intelcore i 3 Prozessor mit 3.1 Ghz selbst bei 4.000 Einwohnern Ruckelt es noch nicht mal.
    Einfach nur Top.
    Weiß einer bei welchem Platz meine Grafikkarte liegt? ATI Radeon 6671 HD ??

    Meine PC Konfiguration

  • Hallo!


    Habe das Spiel schon eine Zeit lang, nur leider ohne passendes Endgerät. Demnächst würde ich mir aber ein neues Notebook kaufen. Deshalb auch meine Frage:



    Intel Core i5-4210U, 2,7GHz, 8GB RAM, NVIDIA GeForce 840M



    Würde das reichen? Manche schreiben es funktioniert gut mit der 840M, andere wiederum nicht. Prozessor sollte reichen, oder?


    Alternativ folgendes:



    Core i5-5200U, 2,7GHz, 8GB RAM, NVIDIA GeForce 940M



    ...ist ein Acer und ich bin nicht wirklich ein Acer Fan.

  • Hallo Straan,


    ich würde zumindest die Grafikkarte gegen eine höhere tauschen (Achtung: dies kann auch einen Wechsel des Netzteils erfordern).


    Den Arbeitsspeicher würde ich ebenfalls verdoppeln, kommt jetzt aber darauf an ob du die 32Bit oder 64Bit Version von Win7 verwendest. Bei der 32Bit Version sind die 4GB bei dir die Obergrenze.


    kann das auch jemand ohne Ahnung?

    Ja, mit Hilfe von Google, Youtube usw. kann man sich schon recht gut informieren.
    Ich selber habe am Anfang Blut und Wasser geschwitzt, aber mit der Zeit und öfteren Umbau kennt man eventuelle Eigenheiten die man bei einem Umbau beachten muss.


    Wenn du richtig Geld zur Verfügung hast und es auch investieren willst, so wäre ein Komplettumbau eine Option.
    Dabei stellst du dir deine Komponenten so zusammen wie du brauchst und baust dir dein Eigenes System auf, es kommt aber darauf an was du mit dem PC alles anstellen möchtest.


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!