Bevölkerungszahl

  • Hi Community,


    habe vor 2 Wochen meine Karte wieder weiter gebaut, aber mir ist da was aufgefallen:


    Als ich vor rund 1/2 Jahr aufgehört hatte, haben ca 200.000 Leute in der Stadt gewohnt. Nachdem ich jetzt weiter gebaut habe und getestet habe sinds nur noch 45.000 ?
    - Regelt sich das Spiel selbst runter?
    - Gabs irgend nen Update von CO, welches die Einwohnerzahl auf 10% gesenkt hat?
    - Kann ich das irgendwie wieder hin bekommen?



    Wollt eigentlich ne Stadt im Bereich 500.000+ bauen, aber so müsste ich ja jeden Fleck der Stadt vollstopfen.


    Grüße

  • Meinst Du mit weiterbauen: "Im Editor weiter bauen"? Wenn man nämlich eine neue Karte startet (frisch aus dem Editor) dauert es ein paar Tage (ingame), bis alle Häuser voll bewohnt sind und damit die richtige Bevölkerungszahl erreicht ist.
    Wenn es sich um einen Speicherstand in einem laufenden Spiel handelt kann man den Verlauf der Bewohneranzahl ja aus den Diagrammen auslesen. Dort sollte so ein Bevölkerungsknick gut sichtbar sein. Die einzige Erklärung warum die Bewohnerzahl im laufenden Spiel zusammenbricht ist die Benutzung eines Regelsets. Wenn dieses nicht mehr existiert oder dort die Einstellungen geändert wurden sieht man die Änderung im Spiel natürlich.

  • Weiter bauen im Editor natürlich ;)
    Und ja das mit der Wartezeit beim spielstart kenne ich, aber es hört relativ schnell auf zu wachsen und das ist um welten weniger wie noch 2014 als ich die Stadt angefangen hatte.
    Wohlgemerkt, beides mal ohne Regelwerk getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!