Leuchtenfeld (fiktiv)

  • Hallo Zusammen


    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und auch das erste Ernsthafte Projekt im Editor, ich hoffe es gefällt euch :)


    Der Name der Umgebung ist Leuchtenfeld, der Hauptort / Hauptstadt wird Leuchtenstadt heissen. Das ganze Gebiet ist Fiktiv, ist aber ein wenig von der Schweiz inspiriert sowie von CiMotions Karten (Eifelsburg, Fürstenhall und Hohenfürth)
    Bis jetzt habe ich eine Altstadt, sowie die Neustadt erstellt desweiteren habe ich ein wenig an der Umgebung gefeilt. Das Ziel ist das Regionszentrum Leuchtenstadt (mit Industrie Altstadt, Neustadt Wohnquartieren), 2-3 kleinere Städte und auch ein paar kleinere Dörfer
    Die Autobahn sowie der Schienenfernverkehr habe ich auch Aufgebaut, dies gibt mir jeweils ein Anhaltspunkt wie ich die Stadt und das Umland aufbaue.
    In den Bergen werde ich dann noch eine kleine Stadt bauen, mit Autobahnanschluss und weiterführung in die Berge (in etwa wie der Gotthard in der Schweiz (hoffentlich mit weniger Stau ;) ))


    Alle Häuser werden von Hand gepflanzt :)

  • Ich dachte mir , es sehe ein wenig Besser aus wenn die Stadt nicht viel höher ist als der See. Zudem wurden Altstädte ja meistens nicht mit viel Tunnels gebaut.
    Der Übergang von der Altstadt in die Neustadt, habe ich ein wenig erhöt, wesshalb der Tunnelbau dort einfacher gehen sollte, aber auch hier dachte ich mir es sieht nicht so toll aus, wenn dann Plötzlich 30m unterschied ist.
    Das Umland werde ich in diesem Fall noch erhöhen (dort habe ich ja auch noch nichts gebaut)
    Danke für eure Feedbacks :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!