Nach Update, kein neues Spiel möglich.

  • Hallo,


    habe mir heute ein Update für die Citaro Busse rutergelden via MM (wegen der Türanimation) und bekomme eine Meldung mit fogenden Text:


    united_transportsxstems: can't hook game, maybe other mod changed game, see log_metro.text


    Habe die log.metro mit angehangen.


    Was ist die Ursache? Bitte um eure Hilfe, vielen Dank.


    MFG Verkehrsplaner

  • ich bin zwar auch kein Experte abe rich test ja auch viele Mods aus und der hier.:


    united_transportsystems


    den du auch lädts hat bei mir leider auch rumgespackt hab den wieder entfernt danach ging es und genau bei diesem packet schreibt der dir auch wa sin die log_metro.txt rein
    also entfern das mal wieder da beißt sich was mit einem anderen mod

  • Der Mod funktioniert eigentlich prima. Die Fehlermeldung kommt vom Modmanager. Der findet einen Eintrag nicht in der "metro/scripts/ui.script"
    Guck im Metro-Ordner nach und lösch die Datei. Falls da eine ähnlich klingende Datei liegt (mm_modifed) auch löschen. Näheres kann da nur eis_os zu sagen, denke ich.
    Mit den Bussen hat es allerdings nichts zu tun. Die nutzen das Hook-System vom Modmanager nicht.


    Achja:

    Code
    Error: Parser error in "addons/Fikitv-Frankenturm/objects/Muttergottesturmy.script" at line 13: Unterminated comment!
    Error: Parser error in "addons/HD-Brückentor/objects/bruckentor.script" at line 14: Unterminated comment!
    Error: Parser error in "addons/Jena-Johannistor/objects/Johannistor.script" at line 14: Unterminated comment!
    Error: Parser error in "addons/Köln-Severinstor/objects/severin.script" at line 20: Unterminated comment!
    Error: Parser error in "addons/Rostock-Kroepeliner Tor/objects/kroep.script" at line 14: Unterminated comment!
  • Ihr benutzt offensichtlich kaputte Scripte, terminiert die Kommentare so das Ihr keine Parser Fehler mehr habt und CIM wird funktionieren.


    Nochmals: Wenn irgendwo ein Parser oder Link Fehler im log steht ist ein Crash früher oder später vorprogrammiert.


    Die metro/scripts/ui.script wurde mit einer alten Version überschrieben, daher wird united transport systems nie funktionieren:
    [ModManager] Hook "united_transportsystems": ERROR: Can't find .attractiveness = .getModel().$attractiveness * (1.167 - 0.2 / (MAIN.$gameData.$maintenanceLevel2[.type] * 0.01 + 0.2)); in metro/scripts/ui.script


    Wer gerne ModManager & United Transport Systems nutzen möchte empfehle ich dringend mit einer unmodifizierten CIM Version zu starten.

  • Als ich nicht weiter wusste meinten Sie zu mir ich soll eine Vanilla version machen
    sprich alles löschen das komplette Game den Kompletten Ordner von Cim in den Eigenen Dateien und auf der C: Festplatte
    bzw da wo es installiert war.


    dann sollte ich CIM neu installieren dann die ganzen Erweiterungen
    und wenn das ist den Modmanager und dann einen Mod nach dem anderen einfügen
    und nach jeden neu eingefügten Mod testen ob das spiel noch geht sprich eine Sandbox oder Szenario starten


    das habe ich auch gemacht.


    Wenn das spiel einmal nicht startet den zuletzt eingefügten Mod wieder deinstallieren bzw entfernen und diesen weglassen und
    weiter machen solange bis du alle mods die du drinnen haben möchtest drinnen hast


    die weggelassenen Mods schreibst dann hier nochmal rein
    und postet eine Liste dazu welche du eingefügt hast und funktionieren


    vllt gibt es da doch noch einen weg am Ende all deine Wunsch Mods drinnen zuhaben.

  • Habe doch empfohlen, den metro-Ordner komplett zu entfernen. Du meintest, daß das nicht geklappt hat und es zu einem weiteren Absturz kam:
    Die log_metro davon würde uns helfen.


    Zudem solltest du im VirtualStore von Windows schauen, ob da noch Dateien von CiM liegen. Dort ebenfalls den metro-Ordner löschen. Falls es dann immer noch nicht klappt nochmal die log.
    den VirtualStore findest du unter:


    Code
    %appdata%\..\Local\VirtualStore


    Danach sind es die selben Verzeichnisse, wie beim Spiel (Programme\ ... )

  • Hallo nochmal,


    habe den Fehler gefunden.
    Das united_transportsystem war die ganze Zeit im MM in Mods/addons nicht vorhanden. Da habe ich im MM die Quellen erneut runtergeladen.
    Dann war untited_transportsystem auch im MM in Mod/addons nun da und aktiv. Das wiederum habe ich deaktiviert und gespeichert.
    Jetzt läuft alles wieder.


    Danke nochmal.
    MFG Verkehrsplaner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!