DLC "O-Bus-Begeisterung" ab 30.Juli verfügbar

  • weiß nicht ob du der einzigste bist, aber hier war iirc schon von Leuten zu lesen, die bestätigt haben, dass der InGame-Store aufm Mac funktionert.
    ist deine obige Aussage so zu verstehen, dass der Laden gar nicht funktioniert? Oder dass du nur nicht alles vorfindest, was du erwartest(zb Bauwerke)?
    Steam-Overlay ist aktiviert?

  • Hallo,


    vielleicht bis Weihnachten gibt es eine BundleCodec Version, theoretisch sollte ein ändern der reinen Statistika ja jetzt schon funktionieren, aber ich hab es immer noch nicht geschafft dieses auszuprobieren.
    Gerade das Thema Steam macht die ganze Sache mit einer öffentlichen BundleCodec Version nicht einfacher.


    Grundsätzlich funktionieren DLCs in CIM2 so:
    Unity Spiele sind im Grunde sehr monolithisch, wenn man nicht selbst d.h. der Spielentwickler ein PluginSystem baut.
    Alle Daten sind immer vorhanden, d.h. Multiplayer funktioniert auch wenn nicht alle DLCs gekauft sind.


    CIM2 startet, ab dem Hauptmenü wird die Steam Schnittstelle geladen, gibt es einen Fehler ist Essig mit Spielen.
    Während des Spielens beim der Erstellung des Benutzerinterfaces zur Auswahl eines Objekts wird die Steam API gefragt ob eine DLC Id vorhanden d.h. gekauft ist, wenn ja, ermögliche das Bauen im Spiel sonst nicht.


    Daher, wo man etwas kauft ist theoretisch und praktisch egal. CIM2 nutzt Steam um Inhalte freizuschalten, die MAC Version wird auch nicht anders funktionieren...

  • weiß nicht ob du der einzigste bist, aber hier war iirc schon von Leuten zu lesen, die bestätigt haben, dass der InGame-Store aufm Mac funktionert.
    ist deine obige Aussage so zu verstehen, dass der Laden gar nicht funktioniert? Oder dass du nur nicht alles vorfindest, was du erwartest(zb Bauwerke)?
    Steam-Overlay ist aktiviert?


    Wie schon erwähnt:
    - der laden selbst erscheint im Menü
    - ich kann DLC's auswählen (erscheinen auf der rechten Seite)
    - gratis-DLC's (das eine Bauwerk) klappte
    - Kauf-DLC's verschwinden sofort auf der rechten Seite (im Warenkorb) im Laden wieder, sobald ich auf "Kasse" klicke


    Muss ev. zuvor auf das Steamkonto ein Guthaben aufgeladen werden? Oder kann ich das auch machen, wenn ich zur Kasse gehe?
    Ev. liegts ja daran...

  • Hab grad herausgefunden, dass das Steam-Overlay(und damit der InGameShop) nicht funktionieren, wenn du das Spiel direkt über die .exe Datei startest.
    Du musst das Spiel über den Steam-Clienten starten, dann _sollte_ das Overlay( Shift+Tab) funktionieren und ebenso der Shop.


    Funktioniert das Overlay bei dir?

  • Hab grad herausgefunden, dass das Steam-Overlay(und damit der InGameShop) nicht funktionieren, wenn du das Spiel direkt über die .exe Datei startest.
    Du musst das Spiel über den Steam-Clienten starten, dann _sollte_ das Overlay( Shift+Tab) funktionieren und ebenso der Shop.


    Funktioniert das Overlay bei dir?


    Auch beim Start im teamfenster geht es nicht.
    Ob das mit SHIFT-TAB auch am Mac funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!