Glück Auf Kampagne [Kapitel 2]

  • Glück Auf Kapitel 2


    [by miki]


    Guten Abend liebe CIM² Freunde. Ich habe nun die zweite Kampagne an der ersten angehangen. Ihr seit noch im Ruhrgebiet und müsst euere bestehendes Netz ausbauen. Nun steht Ihr
    aber vor vielen weiteren Herausforderungen. Kämpft euch durch die Kampagne zwischen Bürgermeistern, Vertretern und Fahrgästen.
    Das Ende des Kapitels gibt euch dann schon einen kleinen Einblick in das Ende der Trilogie für Kapitel 3. Für die, die Kapitel 1 schon gespielt haben habe ich Kapitel 1 noch etwas
    umgeräumt damit es euch spannender gemacht wird. Vor allen wurden etliche Verbesserungen an Kapitel 1 vorgenommen.


    Viel Spaß bei den regnerischen Tagen das Kapitel durch zu spielen.


    Lob/Kritik&/Wünsche einfach hier hinein schreiben


    Liebe Grüße
    Kevin


    [Einen großen Dank nochmal an: owlfritz] Der die Kampagne gründlich getestet hatte.


    Download hier: Glück Auf [Kapitel 1 und Kapitel 2] (Karte ist im download enthalten) - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage


    Die Karte zum spielen ist enthalten.

  • Angespielt ja. Habe allerdings recht schnell wieder aufgehört.


    Das liegt allerdings weniger an der sehr guten, detailierten Karte. Vielmehr stört mich, dass schon viele Vorgaben für ein Verkehrsnetz (U-Bahn bzw. Straßenbahn-Schienen) "vorgegeben" sind. Außerdem ist das Stadtwachstum so eingestellt, dass bei der ersten Buslinie die Hochhäuser aus dem Boden schießen.

  • Hallo Miki,


    ich habe auch schon angefangen und bin mit dem ersten Teil auch fast durch. Finden den neuen und alten ersten Teil echt Klasse. Du hast mir mit dieser Kampagne CiM2 echt spielenswerter gemacht. Ich melde mich sobald ich Teil2 durch habe und freue mich derweil auf Teil 3 :-)

  • Angespielt ja. Habe allerdings recht schnell wieder aufgehört.


    Das liegt allerdings weniger an der sehr guten, detailierten Karte. Vielmehr stört mich, dass schon viele Vorgaben für ein Verkehrsnetz (U-Bahn bzw. Straßenbahn-Schienen) "vorgegeben" sind. Außerdem ist das Stadtwachstum so eingestellt, dass bei der ersten Buslinie die Hochhäuser aus dem Boden schießen.


    Naja das ist ja das Grundgerüst was du aufbaust. Die Wegführung zu den Punkten oder ggf. darüber hinaus ist ja dir überlassen. Hauptsächlich geht es ja nur darum die Punkte zu verbinden und die Bürgermeister/etc. zufriedenzustellen.


    Lg
    Kevin

  • Also ich habe Teil 1 auch angefangen, werde aber wohl noch ein wenig brauchen bis teil 2 beginnt.
    Aber ich muss sagen das ich bisher echt begeistert bin. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und es macht mir bis jetzt sehr viel Spaß deine Kampagne zu spielen .
    Weiter so :thumbsup:

  • Angespielt ja. Habe allerdings recht schnell wieder aufgehört.


    Das liegt allerdings weniger an der sehr guten, detailierten Karte. Vielmehr stört mich, dass schon viele Vorgaben für ein Verkehrsnetz (U-Bahn bzw. Straßenbahn-Schienen) "vorgegeben" sind. Außerdem ist das Stadtwachstum so eingestellt, dass bei der ersten Buslinie die Hochhäuser aus dem Boden schießen.

    Genau deshalb gefällt mir die Kampagne sehr gut! Verlier im moment doch immer schnell ohne ungefähre Vorgaben den Überblick in CIM2.


    Freu mich über eine Fortsetzung!

  • Danke für den großen Lob. Das macht natürlich Laune auch Kapitel 3 fertigzustellen.
    Was mich jetzt noch interessiert wie Ihr das Ende von Kapitel 2 findet und ob dies ein guter Übergang nach Kapitel 3 ist?


    Liebe Grüße
    Kevin

  • Habe es jetzt geschafft auch Kapitel 2 durch zu spielen und ich bin nach wie vor echt begeistert von deinem Szenario :thumbsup:
    Auch der Übergang zum 3. und damit leider letztem Kapitel finde ich sehr gut gelungen. Ich bin gespannt welche Auswirkungen meine Entscheidung am ende von Kapitel 2 auf den weiteren Verlauf im letzten Kapitel hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!