Karlsruher Straßenbahnen / Stadtbahnen

  • Hi,


    ich hatte vor einer Weile schon damit angefangen, meine Wahlheimat Karlsruhe im Editor nachzubauen. Ich wollte damit in der nächsten Zeit mal wieder weitermachen. Karlsruhe ist ja für sein "Karlsruher-Modell" bekannt, sprich die Stadtbahn fährt außerhalb der Stadt auf normalen DB-Gleisen und innerhalb der Stadt auf den normalen Straßenbahngleisen. Ist zwar etwas schwierig mit CIM zu lösen, da man leider auch auf den Überlandstrecken Straßenbahngleise und -Haltestellen verwenden muss, aber eigentlich das kleinere Übel.


    Was natürlich komplett fehlt, sind passende Fahrzeuge, ich habe in der Filebase nichts gefunden und auch auf der russischen Seite nicht. Hätte denn jemand Lust, einen (oder mehrere :) ) der Stadtbahnwagen nachzubauen? Ich bin leider in der Sache total unfähig. Es handelt sich um:



    Die Wägen sind sich alle sehr ähnlich, sie basieren quasi alle auf dem Stadtbahnwagen B aus dem Ruhrgebiet. Der GT6-80C und der GT8-80C unterscheiden sich nur durch das hinzugefügte Mittelteil - GT8-100C ist optisch nur geringfügig anders als GT8-80C (Beidseitige Türen, Türen anders angeordnet).


    Würde mich über Antworten freuen :)


    Gruß aus Karlsruhe

  • Moin,


    Da das Forum auch nur aus User in der Freizeit Betrieben wird. Ist es eben schwierig, dass man auch stets Modder hat, die es einem Recht machen können. Denn die einen wissen nicht genau, was die als erstes fürtolle Fharzeuge erstellen sollen, und die anderen haben das Modden leider nicht in der Hnad.
    Deswegen ist zu Bitten, dass man sich in diesem Falle Geduldet und sich freut, dass Moder überhaupt die CIM-Welt bunter machen.


    Zu deinem Wünschen, empfehle ich dir diese Seite: Fahrzeugwünsche, -ideen .


    Grüßchen

  • Seitwann fahren unsere GT6/8-80C auf Überlandstrecken im Zweisystem?


    Und wenn schon dann bitte auch noch DWM, GT8-60C, Badewanne, GT8-70C, GT6-70D/N, GT8-70D/N und ein Regio-Bistro-Repaint für GT8-100D/2S-M.


    Spaß beseite: Ist doch egal was fährt und wie aussieht. Hauptsache es kommt genug Geld rein ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!