Grundlegende Fragen eines Neulings

  • Hallo, ich bin neu hier und auf euch gestoßen da ich eine frage zum Stadtbau habe im Editor vom CIM 1.


    - kann ich per tastenkürzel oder ähnlich bestimmte gebäude etc. aufrufen um "Blockhäuser" zu bauen?
    (ich möchte einfacher ganze Siedlungen bauen)


    Zur Zeit baue ich eine 2. Version meiner Karte, welche möglichst genau dem Original entsprechen sollte.
    Hierbei gibt es natürlich das Problem das es viele Objekte welche eine Stadt ausmacht nicht in CIM gibt.
    Gibt es denn auch einen Gebäudeeditor?


    So das erst mal weitere Fragen stelle ich später - immer stück für stück...


    Gruß Kai

  • Herzlich willkommen!


    zu deiner ersten Frage: derartige Tastenkürzel sind mir nicht bekannt, ich habe meine Städt auch immer mühsam nach dem System aussuchen-bauen-aussuchen-bauen gebaut. Nimmt halt etwas Zeit in Anspruch
    die 2.: Unter Filebase/Gebäude gibt es eine nahezu unendliche Erweiterung an Gebäuden/-arten, die User geschaffen haben. Schau dich doch dort mal um ;)
    Zum Selbererstellen gibt es einige Anleitung, schnüffel einfach mal im CIM 1 Forum, da müsste einiges vorhanden sein.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!