max. Länge der Ubahnstrecke bei ca. 4455m?

  • Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass bei ca. 4.455m die Ubahnstrecke nicht mehr weitergebaut werden kann, da "zu lang".


    Wie kann ich das am besten umgehen? 2. Linie und deren Endhaltestellen zusammenbauen?


    Was mag der Grund dafür sein? fahren die Ubahnen dann zu lange (wg. max. 10 Züge im Depot)?

  • Aprobpos: Wie Du schon geschrieben hast: 10 Züge im Depot.
    Das heißt, es können gleichzeitig ja noch mal beliebig viele unterwegs sein. (Also mehr als 10 dem Depot zugewiesen sein)
    Siehe hier


    Es ist ja gut, dass Fragen im Forum gestellt werden, dafür sind wir ja auch da um anderen zu helfen.
    Aber bei diese Fragen frage ich mich immer: Warum probiert ihr eigentlich nicht einfach mal etwas aus?
    Man baut, es geht nicht weiter, dann probiert man ob man an die bestehende Linie anbauen kann...
    Selbst auf einem 1.000m Kreis könnte man doch die U-Bahnen 100 mal im Kreis fahren lassen, wie also kommt man darauf, dass die U-Bahnstrecke begrenzt wäre? ;)
    Auch kann man ja Linien zusammenlegen, Teilstrecken von Linien auf dem selben Gleis laufen lassen.


    Du hast ja selber vorgeschlagen, bei 2 Linien die selbe Endhaltestelle zu benutzen, d.h. die Idee an die bestehenden Gleise anzuschließen war ja schon da, wieso probiert man dann nicht einfach mal ob das geht? ;)


    Ich will damit keinem vor den Kopf stoßen, nur mal klar stellen, dass man viel mehr Spaß bei spielen (und auch im Leben) hat, wenn man einfach mal Sachen ausprobiert :livelong:

  • ja schon klar, habs verstanden :D
    Aber an manche Dinge denkt man nicht, zumal das viele Geld einen daran hindert, es einfach auszuprobieren - wobei es gibt ja Savegames...


    Das mit 2 Linien (nicht Gleisen) habe ich nicht probiert, weil zu teuer bzw. klang das für mich zu umständlich.


    Werde mich bessern und versuchen, keine vermeindlich dummen Fragen zu stellen und gelobe, die SuFu mit den hoffentlich richtigen Beriffen zu füttern, bevor ich einen Topic eröffne.

  • Wie gesagt, dass die Begrenzung nur auf den Teilbereich gilt, daran hatte ich einfach nicht gedacht, darum habe ich die Frage gestellt.


    Naja, ev. geht es ja einer anderen Person ähnlich, dann kann sie es hier nachlesen :D


    Achja, danke für den Link mit den mehr als 10 Fahrzeuge im Depot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!