Bug´s in deutscher Sprache? / Review de-bug

  • Hi,


    hab jetzt mal in einem Testbericht gelesen dass es Bugs mit der deutschen Sprache geben soll? Weiß jetzt leider nicht mehr wo das war begebe mich aber nochmal auf die Suche. Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden. Mich intressiert nur ist da schonmal irgendetwas aufgefallen? Mir persönlich jedenfalls noch nicht.


    Grüße, Ava


    Edit: Themenüberschrift angepasst.


    So hab mich wohl evtl. doch geirrt, ist ein review statt ein wirklicher Testbericht. Leider find ich es nur schade, dass der Autor überwiegend die hervorragende Leistung von Chris Sawyer als fast alleinigen Programmierer positiv bewertet. Wobei man vom Spiel selber weniger bzw. mehr Negatives dort lesen kann. Eigentlich schade für ein doch recht fehlerfreies Spiel und hätte ich nicht schon immer auf eine Fortsetzung von TT gewartet und dann dieses Review gelesen hätte ich mir das wohl doch 2 mal überlegt. Aber ich habs nun und bin vom Spiel begeistert. Hier noch das Review:


    Das bemerkenswerteste an Locomotion ist vielleicht wirklich, das Herr Sawyer 1999, kurz nach Fertigstellung seines Werkes Rollercoaster Tycoon und einige Jahre nach dem Hit Transport Tycoon, mit Locomotion begann und nun, fünf Jahre nach Beginn der Programmierungsarbeiten, ein fertiges Produkt vorzuweisen hat. Bemerkenswert daran ist, dass der gute Chris diese fünf Jahre allein an dem Spiel gearbeitet hat und gerade mal einen Grafiker sowie einen Musiker ins Team gelassen hat. Kontrollfreak oder Übermensch, ich weiß nicht. Den Musiker hätte man jedoch getrost weglassen können, da die MIDI-Files größtenteils uninspiriertes, angejazztes Gedudel mit nervigen Soli enthalten, dem sich selbst die tolerantesten Hörer alsbald entziehen möchten. Die Soundeffekte gehen aber in Ordnung, also den Mediaplayer gestartet und los geht's. Das Spiel hat viel mit dem indirekten Vorgänger Transport Tycoon gemeinsam, wer dieses vor gut 10 Jahren gespielt hat, dürfte sich sofort zurecht finden. Das Spielziel, dem sich auch Neulinge dank der Tutorials schnell widmen können, ist, ein Transportunternehmen auf Straße, Wasser, Schienen und in der Luft aufzubauen, dass gegen die recht toughen Computergegner besteht und Challenges wie "transportieren sie innerhalb von 10 Jahren 20.000 Passagiere und erreichen sie 30% im Unternehmensindex“ erfolgreich löst. Leider sind viele Übersetzungen der deutschen Version buggy bzw. unfertig, und gewisse Features wie zum Beispiel ein Aktienmarkt und feindliche Übernahmen fehlen in dieser ansonst recht umfangreichen und anspruchsvollen Transport-Wirtschaftssimulation. Locomotion ist kein Grafikhit und gibt sich auch mit relativ dünner Hardware mehr als zufrieden, ab einem 500 Mhz-PC darf schon transportiert werden. Konkurrenzlos auch der Preis, bei dem interessierte Spediteure eigentlich nicht nein sagen können. Alles in allem also "nur“ gute Hausmannskost ... und halt eine beeindruckende programmiererische Einzelleistung.


    Quelle: http://www.de-bug.de
    Link: Review Locomotion


    Greetz, Ava

    Hier soll eine Signatur hin!


    Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

    Einmal editiert, zuletzt von Avalancher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!