Multiplayer - Gespeichertes Spiel laden

  • Hi,
    eins mag ich vorweg sagen, hatte mal den ersten Teil angetestet aber ratz fatz die lust verloren gehabt.
    Der nachfolger, anders als bei manch andere spiele, hat mich aber sowas von überzeugt, gefällt recht gut auch wenn hier und da kleine fehler sind rund um geil... vorallem, wachsene city, multiplayer UND möglichkeit eigene karten auch noch online mit andere zu spielen - hammer. Könnte man gar als sim city inkl. multiplayer betrachten : D


    Mein problem aber, nu spielt man es zu zwei oder drei... speichert es, spielstände sind auch bei allen vorhanden, das wurde schon überprüft, doch wenn ich ein spiel hoste mit dem spielstand, sehen sie mich nicht. Lade ich sie per freunde ein, können sie nicht verbinden, kommt nur die meldung dann kurze zeit später das die verbindung verloren wurde. Öffne ich nun ein neues spiel ohne save game, geht es.
    Können sie verbinden und spiel kann gestartet werden.


    Frage, haben auch andere das Problem, handelt es sich hier um ein Fehler, oder woran liegt es das im Multiplayer kein Spielstand geladen werden kann?
    Rechner hat genug leistung, daran liegt es nicht ; )


    Wäre schö wenn wir das Problem beseitigen könnten, wäre neblich ärgerlich immer von vorne anfangen zu müssen da geht der spass dann auch irgend wie flöten : (

  • Wir haben auch öfters mit (selbstverschuldeten) Spielabrüche zu kämpfen und konnten leider nicht tricksen (sprich Savegame allen Leuten zur Verfügung stellen).


    Aber wenn alle den gleichen Speicherstand hatten, hat es immer funktioniert. Evtl. mal probieren, dass jemand anders das Spiel hostet? Ihr könntet auch einmal versuchen, ob ihr im Ordner alle die selben Dateien liegen habt:



    C:\Users\deinwindowsusername\AppData\LocalLow\Colossal Order\Cities in Motion 2\Multiplayer

  • mh, danke erstmal für die Antworten.
    Nachdem nun die Firewall und Windows Firewall abgeschalten wurde, ist ein beitritt möglich. Danach wieder anwerfen und verbindung bleibt bestehen.
    Seltsamerweise stört sie nicht wenn man ein neues Spiel öffnet und über die Lobby beitritt.
    Geblockt sollte das Spiel eigtl. auch nicht werden. Wie in ein anderen Thread gesehen wurde bei der Windows Firewall ebenfalls ein häkchen bei Öffentlich rein gesetzt, scheint dennoch geblockt zu werden wenn man ein gespeichertes spiel geladen hat und jemand beitreten möchte.


    Naja, umständlich jedesmal deaktivieren und wieder aktivieren aaaaaber immerhin, es läuft : )

  • naja.
    Bitte nehmt das jetzt nicht persönlich, aber:


    Schon krass, was für Idioten manchmal die Firewall bedienen. CIM2 benutzt nur EINEN Port, um zu Kommunizieren (31...) . Warum als die GESAMTE Firewall deaktivieren, wenn man nur einen Port freigeben muss? Das ist doch dann viel Sicherer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!