Straßenbahn-Stau am Depot verringern/ausschließen

  • Ich hab mal Anhand eines Beispiels (Oststadt- Insels) paar Screens gemacht und zwei Video wie man die Staus etwas einschränkt. Hab die Insel nur genommen weil die sich grad angeboten hat dafür :thumbsup: ! Man baut die Depots im inneren bzw. im äußeren Kreis der Schiene. So Kreuzen sie sich erstmal nicht. Und am besten NICHT wie auf dem Screenshot gegenüber, hab das nur gemacht um sie auf ein Bild zu bekommen! Der Vorteil ist bei dieser Bauweise auch das keine Spur doppelt befahren wird und man eine Linie ziemlich lang bauen kann da man 16 Bahnen für eine Runde hat und meist sind die umliegenden Häuser dann gleich an 2 Linien angebunden ;) ! Nachteil man brauch halt mehr Depots. Schaut euch einfach das Video an da versteht man besser was ich meine! Sorry Qualität beim ersten ging nicht besser, ist vom Stream aufgenommen ?( dadurch ist es bei schnellen Bewegungen unscharf beim Zoom sieht man es aber gut bzw. reicht es um zu sehen wie ich es meine ^^ . Das zweite Video ist Innenstadt mit meinem ersten Versuch nen Sammelbahnhof zu bauen ?( :D da ist die Straßenbahn auch so verlegt! Die Qualität ist hier besser, da ichs direkt aufgenommen habe aber da gehen die FPS flöten^^ :D Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.... Oder vielleicht bau ich immer totalen Murks :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: nehme auch Tipps gern entgegen!



    Screens:



    Turboc1.dat


    Turbom1.dat



    Video anklicken--------> Straßenbahnbau


    Video anklicken--------> Sammelbahnhof-Test

  • Ich zocke auch gerade Oststadt allerdings habe ich die Stadt teilweise umgebaut. Die Autobahn mitten durch die Stadt ist mir ein Dorn im Auge gewesen und hab diese kurzerhand abgerissen. Autostaus gibt es auch genug man muss nur diese großzügigen mehrspurigen Straßenbrücken durch zweispurige Straßenbrücken ersetzen am besten aber nur eine Verbindungsbrücke pro Insel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!