Cities in Motion 2 mit OpenGL rendern lassen

  • Bei Abstürzen etc, kann gegebenfalls versucht werden, das Spiel im dem OpneGL-Rendere zu spielen. Bitte bedenkt, das die zu zusätzlichen Problemen führen kann, insbesondere, wenn die OpenGL-Funktionen der Grafiktreibers veraltet sind. Hier die Anleitung:


    mit STEAM, Windows


    - wählt das Spiel in der Bibliothek mit einem Rechtsklick aus und wählt Eigenschaften.
    - unter Allgemein auf "Start-Optionen festlegen..." klicken und folgenden Zusatz eingeben (kopieren):

    Code
    -force-opengl


    - anschließen auf Ok klicken und das Spiel über Steam ganz normal starten


    ohne Steam, Windows


    - legt eine Verknüpfung mit der CiM2.exe an
    - Rechtsklick auf die neue Verknüpfung > Eigenschaften
    - unter Ziel hinter die Anführungszeichen -force-opengl hinzufügen
    - auf Übernehmen klicken
    -Spiel mit Doppelklick auf die Verknüpfung starten


    in der output_log.txt seht ihr dann jeweils, mit welchem Treiber das Spiel gestartet wurde:

    Code
    Forcing GfxDevice: 0
    OpenGL:
        Version:  OpenGL 4.3 [4.3.0]
        Renderer: GeForce GT 640M LE/PCIe/SSE2
        Vendor:   NVIDIA Corporation
        VRAM:     848 MB (via DXGI)
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!