Wenig Autos

  • Hallo ,


    Ich habe folgendes Problem:


    Bei mir sind grundsätzlich wenig Autos auf den Straßen manchmal sogar gar kein Verkehr!!!
    Nur auf Autobahnen sind teilweise viele zu sehen aber von denen fehlt in der Stadt jede Spur. :/


    Weiß jemand eine Lösung, weil ohne Verkehr hat das Spiel ja keinen Sinn.


    lg E1fan :)

  • Die ist kein Bug, sondern so von den Entwicklern gewollt. Siehe hier:
    Cities in Motion 2 FAQ (mit Antworten von Colossal Order)


    Zitat

    Wo ist der ganze Individualverkehr? Ich habe 4 Stunden gespielt und der dichteste Verkehr war eine Straße im Stadtzentrum halb gefüllt
    Wir wollten Staus unbedingt vermeiden, da sie ja ein großes Problem im ersten Teil waren. So ist auch die Menge der Bewohner so verteilt, daß Staus unwahrscheinlich sind.

  • Der Verkehr bzw. die Gebäude entwickeln sich nach der Anbindung. Wenn du dir die Netzabdeckung anschaust siehst du Rote, gelbe und grüne Gebäude. Die gelben sind nur durch eine Linie angebunden während die grünen die sind, die durch mindestens 2 Linien angebunden sind. Wenn die Gebäude durch 2 Linien angebunden sind entwickeln sie sich sozusagen weiter zu dichteren Gebäuden was dann zu mehr Verkehrsaufkommen führt. Sprich wenn du eine weile gespielt und ein paar Linien eingerichtet hast steigt auch der Verkehr in den angebundenen Gebieten, je nachdem wie zufrieden die Leute sind. Die Stadt wächst kontinuierlich aber eben nicht nur dort wo du neue Straßen baust (horizontales Wachstum) sondern auch dort wo du Linien einrichtest (Vertikales Wachstum).


    Am Anfang sind deshalb so wenig Autos unterwegs, weil die Entwickler die Staus aus dem ersten Teil vermeiden wollten und die Einwohner so verteilt sind das Staus unwahrscheinlich sind. Sobald du dein Nahverkehrssystem einrichtest steigt automatisch auch das Verkerhsaufkommen.


    Sprich, Staus entstehen erst wirklich wenn du selber Linien baust dann aber nicht unbedingt dort wo du sie baust, weil die Leute dort wo du die Linien baust (je nach Kundenzufriedenheit) ja deine Linien statt Autos benutzen. Der Stau entsteht dann dort, wo die Leute selber fahren weil du keine Linien anbietest oder du zu unbeliebt bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!