Fracht abladen

  • Hi,
    gestern wollte ich einen Oeltransport in Kette zu einer Raffinerie befoerdern.
    Also Zug 1 bringt Oel von einer Quelle zur naechsten Quelle. Zug 2 bringt das abgeladene plus das von der eigenen Quelle zur Raffinerie. Klingt einfach oder ?
    Bloss habe ich das mittels den buttons "beladen" und "abladen" nicht geschafft. Der erste Zug fuhr stur mit seinem Oel hin und her. (Zug 1 und 2 hatten getrennte Strecken bzw. Bahnsteige)
    1.Startpunkt Oelquelle Dallas
    beladen gesetzt
    2.Zielpunkt Oellquelle Dingsbums
    entladen gesetzt
    was mach ich falsch frage ich mich ?
    Zudem fahren die Zuege nicht immer da hin wo sie hin sollen oder ? Vorallem wenn sie an Signalen laenger warten sollen nehmen sie schonmal den nach ihrer Meinung "alternativen" Weg.
    Gruss
    Seppl

  • An einem Bahnhof wird nur abgeladen, was dort akzeptiert wird. Öl wird nicht an einer Ölquelle akzeptiert, der Zug muss bis zur Raffinerie durchfahren. Das mit dem Warten vor dem Signal (nach einer bestimmten Zeiz zurückfahren bzw. Alternativroute befahren) war auch schon beim Vorgänger (Transport Tycoon) so. Ob man das ändern kann, würd mich auch interessieren.

  • da liegst du falsch, es ist ohne weiteres möglich zwischen stationen zu machen oder wie Seppl es vorhatte das öl von quelle 1 zu quelle 2 gebracht wird um von da gesammelt weiter zu transportieren, das geht!!!
    und ich machs auch sehr oft wenn ich Abfall transportieren will. denn dann nehm ich 5-10 bahnhöfe die einfach ohne VOLL BELADEN angefahren werden und alles was gerade da is mitgenommen wird und am Sammelbahnhof wird das dann abgeladen (ABFALL ENTLADEN) und gesammelt zur Müllverwertung gebracht die Chemikalien draus macht.
    Weil Abfall is ja nen Produkt das Städte herstellen und daher auch etwas schwierig zu transportieren wenn du nicht einsammelst sondern nur an einer stelle den bahnhof machst und dann das was im einzugsgebiet is mitnimmst.


    PS: Abfall wird mit der RRC Mod ab 2010 hergestellt und ist nur per RRC transportierbar hehe


    PS2: RRC = Robot Rail Car



    EDIT für Seppl:
    überprüf mal deinen Fahrplan und guck mal genau hin wenn der zug fährt ob der wirklich den fahrplan einhält oder ob er mit dem richtigen Ziel im falschen Bahnhof steht oder im richtigen Bahnhof mit dem falschen Ziel

  • Hi Loewe13,
    genau das dachte ich mir auch. Das muss doch gehen wenn ich dem Zug expliziet zuweise das er an diesem Bahnhof seine Fracht abladen soll damit ein anderer es mitnehmen kann.
    Aber wie gesagt die vorgehensweise war vollgende:
    Startpunkt gesetzt (mit und ohne beladen option) dann Zielpunkt gesetzt mit dem Befehl zum abladen. Aber die Pfeife macht das nicht sondern faehrt das Oel wieder zurueck.
    Zu der Wegfindung. Beide varianten sind vorgekommen. Aber egal ich hab dann die Strecken getrennt.

  • Seltsam aber du kannst es ja mal mit nem externen bahnhof probieren, also das von beiden quellen zu nem andern bahnhof gebracht wird und von da aus zur rafinerie. kann sein das dir dann das gleiche passiert aber wenns passiert, dann zeig mal paar screenshots deines fahrplans und der strecke

  • Ja, ein paar Screenshots wären nicht schlecht! Oder vielleicht sogar gleich das betreffende Savegame, damit wirds "live" anschauen können.
    Eine mögliche Idee hätte ich noch. Hast Du wirklich "Öl entladen" ausgewählt, und nicht Chemikalien (was standardmässig drin ist)? Sonst kanns nämlich nicht klappen..



    PS: Thema verschieb ich ins Probleme-Forum.

  • stimmt !
    Das wirds sein. Ich hatte mich schon gewundert warum Chemikalien abladen dasteht aber es dann wieder verworfen weil der Wagen ja kompatible ist.
    Das wirds sein .
    Juhu :)


    Danke !

  • Bitte! Hoff jetzt mal dass es danach geht, bei mir gabs manchmal Probleme beim Umladen, weil die Transportdauer dann plötzlich ungerechtfertigterweise in die Höhe schoss. Aber das ist bei dir hoffentlich nicht so :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!