1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Fahrzeugmods

Mega Update von Hybrid 87

• Hybrid87
  • October 24, 2012 at 8:54 PM
1st Official Post
  • Hybrid87
    Guest
    • October 24, 2012 at 8:54 PM

Hab in der letzten Wochen fleissig an allen meinen alten Mods gearbeitet und sie alle erneuert.

Es gibt keine grundsetzige neucheiten aber hier mal eine Liste der Neucheiten:

• Alle Mods sind jetzt ModManager kompatibel;
    • Alle Mods gibt es nun in GS Dateien;
    • Alle Mods haben nun auch ubersetzungen in Russisch;
    • Alle Fahrzeuge die eine Textur von Riga hatten wurden neu Texturiert um mehr realistischer zu sein;
    • Alle Fahrzeuge (in allen Textur varianten) gibt es nun auch als Deko-Objekte;
    • Solaris Trollino O-Buse haben nun bewegliche Stangen (sie bewegen sich beim abbiegen);
    • Solaris Trollino O-Buse gibt es nun als echte O-Buse (also fur USA und Russland Karten) oder als Buse mit Elektrifizitats verbrauch (fur andare Karten);
    • Solaris Trollino O-Buse haben nun Texturen von Riga un Salzburg (ŠKODA For City--- 9207 wird spater seine variante fur Salzburg und Rom verofentlichen);
    • Hybrid Buildings wurden ein wenig verkleinert um besser mit den Gebauden von dem USSR Buildings Pack zusamen zu passen;
    • Kleine Script fehler (z.B. mit falscher Kapazitat) wurden korigiert;
    • Alle Fahrzeuge sind nun verfugbar in dem Zeitraum in welchem sie auch wirklich gebaut wurden (daten von Wikipedia);
    • Alle Gebaude und Objekte haben nun informations anzeige im Bau-Menu von welchem Jahr jedes objekt gebaut werden solte.

Alle verbesserte Mods zum Download gibt es auf meiner homepage - Hybrid's Modding Garage (dort gibt es auch eine Liste mit den Mods die meine objekte benutzten (Liste ist noch nicht vollstandig)).

Um den Mods hier nicht zu uberlasten werde ich die verbesserte Dateien langsam hochladen (oder haben die mods nichts dagegen ~40 neue Eintrage zu uberprufen und einige alte Eintrage zu loschen? :whistling: )

P.S.
    In einigen gibt es noch etwas neues von mir. Aber zur Zeit verrate ich es nicht :rolleyes:

Edited once, last by Hybrid87 (October 24, 2012 at 9:30 PM).

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • October 24, 2012 at 9:09 PM

Ich finde das Du sehr saubere Modelle erstellt hast:-) Darf ich dir RVR Trams umfärben?

Gruss

Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

• Hybrid87
    Guest
    • October 24, 2012 at 9:29 PM

Aber sicher doch :)

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • October 24, 2012 at 9:49 PM
    • Official Post
    Quote from Hybrid87

Um den Mods hier nicht zu uberlasten werde ich die verbesserte Dateien langsam hochladen (oder haben die mods nichts dagegen ~40 neue Eintrage zu uberprufen und einige alte Eintrage zu loschen? :whistling: )

Nein, wir haben da nichts dagegen. Du kannst deine Mods aber auch selbst löschen bzw die alten Einträge aktualisieren ;)

• Next Official Post
  • Hybrid87
    Guest
    • October 24, 2012 at 10:03 PM

Aktualisierung geht ja noch aber ich habe einige mods (z.B. Solaris Urbino) jetzt aufgeteillt und da jeder eintrag in der Filebase nur bis zu 5 Dateien haben kann wurde ich gerne alle einzeln eintragen (also Solaris Urbino Berlin, Solaris Urbino Leipzig, Solaris Urbino Riga usw) und die alten loschen.

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • October 25, 2012 at 7:48 AM
    • Official Post
    Quote from Hybrid87

Aktualisierung geht ja noch aber ich habe einige mods (z.B. Solaris Urbino) jetzt aufgeteillt und da jeder eintrag in der Filebase nur bis zu 5 Dateien haben kann wurde ich gerne alle einzeln eintragen (also Solaris Urbino Berlin, Solaris Urbino Leipzig, Solaris Urbino Riga usw) und die alten loschen.

Fals du sie nicht selbst gelöscht bekommst, dann einfach deinen Download melden und löschen dazu schreiben. Dann mache ich das (bzw. jemand vom Team).
    Du könntest auch die verschiedenen Lackierungen (alle gs-Dateien) erst packen und dann hochladen. Wie du magst ;)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Goya
    Moderator
    Filebase Entries
    11
    • October 25, 2012 at 12:41 PM
    Quote from mediziner

[...]Download melden und löschen dazu schreiben.[...]

*hust* Löschantrag *hust*

“If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

• Hybrid87
    Guest
    • October 28, 2012 at 11:44 AM

Hab dann mal alle Dateien in der Filebase aktualisiert oder hochgeladen (also manche sind noch nicht von den Mods freigeschaltet).

P.S.
    Sorry an die Mods, fur die extra arbeit :)

• Hybrid87
    Guest
    • October 29, 2012 at 6:44 PM
    Quote from Hybrid87

P.S.
    In einigen gibt es noch etwas neues von mir. Aber zur Zeit verrate ich es nicht :rolleyes:

So und hier ist auch die andare neucheit fur euch. Hab extra gewartet weill ich es zuerst im Magazin "CIM Life" (virtueles Magazin von CIM.ru)
    verkünden wollte. Da es ab Heute draussen ist (hier mal der Download link fur die die russich konnen) hier auch extra fur euch.

Dieser "Mega Update" ist das letzte was ich fur CIM gemacht habe. Also keine neue Mods, keine Updates fur alte Mods.

Hier auch mal die ubersetzung des Artikels von CIM Life:

Quote from "CIM Life Nr.10"

In der letzten Zeit, als ich durch das Forum citiesinmotion.ru ging, sah ich das Ich eine Neue Private Nachrincht habe. Es war eine Nachricht von Hybrid 87. In seiner Nachricht sagte er dass er seine Tage als CIM modder abschliesen will aber wird immer noch da sein um Moglichen neuen Modder als Mentor sein. Hier Unten ist die Nachricht von Hybrid 87 in der er Seine Geschichte mit CIM aufzeigt:

"Wie meine Forensignatur erzählt - ich bin ein "Gamer 4 Life" (meine aktuelle Spiel Sammlung hat ~ 250 Spiele).
    Also habe ich mindestens einmal pro Woche Spiel-Review-Sites wie gamespot.com Besucht. Eines Tages, als ich die Neuerscheinungen und die Spiele, die in naher Zukunft veröffentlicht werden, angeschaut habe, fand ich Informationen über CIM und von den ersten Blick gefiel mir das Spiel. Warum? Nun, ich mag Geschäfts-Simulatoren und ich ein Enthusiast von öffentlichen Verkehrsmitteln und CIM war genau richtig für diese beiden Seiten von mir. So bald wie möglich habe ich die Beta-Version und zusammen mit einigen Leuten aus citiesinmotion.net (z. B. eis_os, SimComNet, Volcano, steveb) haben wir begonnen, das Spiel auseinander zu nehmen. Und wir fanden heraus, dass die Struktur des Spiels ziemlich einfach ist, so dass die ersten Mods veröfentlicht wurden, noch bevor das Spiel veröffentlicht wurde. Mein erster Mod war ein retextur von Pavlov Stretch in Ikarus 280. Fast zur gleichen Zeit veröffentlichte ich auch meine zweite mod - Lettische Banken für CIM. Diese Mods waren einfach retextures, denn in diesem Moment noch niemand hatte herausgefunden, wie der Import / Export von 3D-Modellen in das Spie klapptl.
    Bis der erste Mod mit neuen 3D-Modellen heraus kam, versuchte ich, eine Riga Karte zu machen, und irgendwie schaffte ich es auch. Ich habe auch versucht, diese Karte als DLC mit retexturieten Fahrzeugen, die nur auf dieser Karte (im Lettland Region) zur Verfügung standen. Später wurden die Grundlagen des CIM: LV mod (oder DLC) in dem GIS-Region mod von Alex (CiM.ru) enthalten. Ich beendete die CIM: LV nicht, weil ich sah, dass mehr Menschen nur die Karte haben wollten und nicht den Lettland Region.
    Gleichzeitig veröffentlichte SimComNet seine ersten Bus Packs, wo er seine eigene 3D-Modelle hergestellt. Da ich ein paar Probleme beim Importieren meiner Modelle in CIM hatte, fragte ich ihm nach Rat und nach einer Woche habe ich mein erstes mod mit einem neuen Modell - Tatra T3 (mit all den Textur-Varianten).
    An einem gewissen Moment hat Alex auf CIM.net registriert und wir beide traffen uns, und er fing an, meine Mods auf CIM.ru zu ankunden. Nach einer Weile habe ich auf CiM.ru registriert und mit einigen detalisierten Raten geholfen hawthorn (CIM.ru) seinen ersten mod (KTM5 Straßenbahn) zu machen. Danach, glaube ich, haben auch andare Modder ihre Mods fur CIM zu machen. Ich muss sagen, dass ich die neueste Arbeit von Alex, vanyfilatov, Eugene, Weißdorn, denisdo Bewundere. Diese Modelle sind sehr gut. Ich könnte meine Modele nie so detailliert machen.

Wie Sie vielleicht wissen, dass seit Februar 2012 habe ich nicht sehr aktiv neue mods gemachen. Das ist, weil am 13. Februar starb mein Vater, und ab dann fing auch die Gesundheit meiner Mutter zu verschalctern. Doch im Oktober, wenn ich endlich einige freie Zeit hatte, habe ich versucht, ein paar neue Mods erstellen oder zumindest zu aktualisieren. Aber wie ich jetzt sehe - ich habe nicht die Zeit und Energie für neue Mods. Nach einer anstrengenden Woche bei der Arbeit und kümmern um meine Mutter wurde ich am liebsten jede freie Zeit, die ich hab, lieber mit meiner Familie verbringen, z.B. einen Spaziergang im Park mit meiner Mutter, Frau und Tochter oder einfach nur entspannen beim Spielen eines Spieles anstatt neue Modelle zu bauen und die Zeit vom PC zu verbringen. Also mit diesem möchte ich verkünden, dass ich werde keine neue Mods machen und ich werde meine alten mods nicht mehr aktualisieren. Aber das bedeutet nicht, dass ich komplett verschwinde vo CIM. Ich werde noch wie auch ject nach neuen mods schauen, und werde mit einem Rat helfen wo es nottig ist.".

Dies war der Brief an mich von Hybrid 87. Ich war im Schock als ich es lies. So eine wende der Dinge hab ich nicht erwartet. Aber nun gut, damit mussen wir uns nun abfinden, egal wie gross der verlust fur uns ist.

• LinieO
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • October 29, 2012 at 8:38 PM

Echt schade Hybrid. Aber ich kann dich gut verstehen. Hoffe du überstehst die schwere Zeit und vielleicht findest du ja irgendwann wieder die Lust einen Mod zu erstellen.

Noch einmal vielen Dank für deine Großartigen Mods!

• Hybrid87
    Guest
    • October 29, 2012 at 10:56 PM

Wie ihr schon verstehen konnt ist diese Entscheidung nicht so ganz freiwilig. Ich hatte viele ideen fur gebaude und fahrzeuge aber die zeit hab ich nicht und was noch schlimmer ist habe ich keine Energie.

• LinieO
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • January 13, 2014 at 6:45 PM

Beim genauen hinsehen ist mir aufgefallen das der Urbino 12 als auch der Urbino 18 ein komisches Kurvenverhalten haben. Es sieht so aus als würden die Busse den Bordstein mitnehmen um dann nach außen geschleudert zu werden, kann man das durch das verändern einer Scriptzeile ändern?

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • January 13, 2014 at 8:52 PM
    • Official Post

Ja, über

Code
    this.frontAnchor
    this.rearAnchor

kannst du das Kurvenverhalten jedes Fahrzeugs selbst verändern. Theoretisch sollten diese 2 Punkte unter den Rädern liegen. Praktisch kann das aber mitunter sehr seltsam aussehen, da es in CiM mitunter sehr enge Kurvenradien gibt. Bei Fahrzeugen mit Gelenk ist es mitunter auch sinnvoll, den einen Punkt nahe ans Gelenk zu legen, damit das Gelenk in den Kurben nicht aufreisst. Der Wert muss zwischen 0 und this.frontOffset bzw this.rearOffset. 0 bedeutet Fahrzeugmitte. Ideale Werte sind mitunter aber sehr schwierig zu finden :P

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • LinieO
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • January 13, 2014 at 8:54 PM

Okey, danke :) Du hast nicht zufällig deine Fahrzeuge schon so verändert oder? Kann man irgendwas als Richtwert bei den Gelenkbussen benutzen? :)

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • January 13, 2014 at 9:11 PM
    • Official Post

Idealwerte gibt es da nicht. Die Werte sind ja von der Länge der einzelnen Teile und der Beschaffenheit des Gelenks abhängig. Wenn es dann doch so einfach wäre, hätte Hybrid87 bestimmt schon einen besseren Wert eingegeben.

Meine Ausgangswerte ermittle ich immer über Blender. D.h. die Radabstände von der Mitte. Danach heißt es probieren, probieren, probieren ...

Sind die Fahrzeugteile zu lang für die engen Kurven siehts halt einfach seltsam aus. (Siehe die Straßenbahn aus dem Paris-DLC)

• Previous Official Post
  • LinieO
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • January 13, 2014 at 9:12 PM

Okey, dann werde ich mal einen Abend rumprobieren und schauen ob ich einen besseren Wert ermitteln kann. Falls Intresse besteht kann ich ja die Ergebnisse hier posten ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice