Kombiverkehr auf der Schiene

  • Hallo Grüß Euch alle zusammen,


    Nun meine Frage wäre:


    Ist es Möglich die U-bahnschiene mit der Eisenbahnschiene zu kombinieren?


    Bzw.


    Kann man die Eisenbahnschine So umschreiben, das diese beide Systeme annimmt?


    Wenn ja wie würde man dann eine Art Übergangsgleis brauchen ?


    Wobei ja nicht schlecht wäre, wenn man die Eisenbahn anhand der U bahnschiene in den Untergrund legen könnte.


    Dadurch würden komplett neue Stadtbilder entstehen,weil man nicht mehr an das Straffe Muster der Eisenbahnschine gebunden Wäre.


    oder sollte man, die U Bahnfahrzeuge so zu modden/programieren das diese Auf beiden Schienen fahren könnten?


    Es geht um folgendes:


    Derzeit baue Ich eine Karte diese überwiegend auf den Verkehr aus dem Landkreis sich bezieht.


    Ich würde gerne sowas wie Regio-Bahnen bauen wollen aber das ohne zusätzliche U bahnschienen zu verlegen müssen.


    Sprich meine U-bahnfahrzeuge/Regiobahnen sollten dann über das normale (berreits vorhandene) Eisenbahnnetz von Dorf zu Dorf fahren.


    Bahnhöfe mit U-Regiokombination gibt es ja berreits.


    Ich denke das einzige Problem wird sich stellen.


    Wenn U bahn auf regio Fährt, wie trennt man dann die Züge so, das nicht im U-Bahnnetz ein Güterzug fährt.


    Bzw. das der U bahnhof, dann auch nur von U bahn angefahren wird.


    Oder sollte man dann auch einen U-Kombi-Bahnhofentwickeln, (4Gleisig für den Untergrund) der U bahn von Fernbahn trennt aber doch ein Bahnhof ist.


    Vielleicht hat jemand meine Gedankengänge verstanden,


    ich hoffe evtl Hilfe zu bekommen.


    Danke


    Lg Chriss


    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!