1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Fahrzeugmods

Tram Designs

• Pluesch
  • March 11, 2012 at 11:47 AM
  • Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • October 29, 2012 at 11:47 AM

Neue Designs zum Download:

https://rapidshare.com/files/3573267843/rvrtr1_bauhaus.zip

https://rapidshare.com/files/1792611779/rvrtr1_das.zip

https://rapidshare.com/files/3063629570/rvrtr1_muenster.zip

https://rapidshare.com/files/2412177467/rvrtr1herta.zip

https://rapidshare.com/files/3630619873/rvtr1_migros.zip

https://rapidshare.com/files/57339326/rvrtr1milka.zip

Für die RVR1

PS: auch hier braucht es das Megapack von Hybrid87 RVR TR Pack :: Werkslackierung und Riga - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage

[gallery]2778[/gallery]

Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

Edited once, last by Pluesch (October 29, 2012 at 11:49 AM).

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • October 31, 2012 at 11:59 AM

Eine modifizierte Zweirichtungsstrassenbahn RVR mit Werbung als Ubahn.

Nachtrag: Zurzeit sind 3 RVR Zweirichtungsstrassenbahnen fertig. Sie beeinhalten versch. Werbungen, so dass man wenn man will sie verschiedentlich auch zusammenstellen kann per Script.

Weitere Planungen: Die RVR TRM neu zu Designen und auch als Mod anzubieten mit versch. Werbung auf beiden Seiten. Natürlich auch als Zweirichtungsstrassenbahn.

Download: http://www.citiesinmotion.net/index.php?page=DatabaseItem&id=386

PS: Danke an Hybrid87 für seine Genehmigung und Mitarbeit.

Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

Edited 3 times, last by Pluesch (October 31, 2012 at 6:00 PM).

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • November 3, 2012 at 10:12 AM

Neue Designs für die TRM1.

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • November 3, 2012 at 10:21 PM

Es gibt neu nun auch für die U2 Pankow-Ruhleben eine Zweirichtungsstrassenbahn TR1M für die Ubahn.

Download: RVR TR1 Zweirichtungsfahrzeug - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage

Edited once, last by Pluesch (November 3, 2012 at 10:53 PM).

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • November 3, 2012 at 10:31 PM
    • Official Post
    Quote from Pluesch

In den Farben der Berliner Metro.

Neee, was immer du da für Farben gefunden hast. Sowas fährt in Berlin nicht ;)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • November 4, 2012 at 7:46 PM

Danke Mediziner! Sowas finde ich langsam unrealistisch.
    Ich finde es sehr schön, dass du mit den Farben und Werbungen spielst, was ich auch gerne mache. Doch dann eine Bimmel auf der Metro zu fahren...,naja lasse ich nochmal durchgehen, aber ich weiß nicht, ich finde es komisch, wenn die Städte an Realität verlieren, wenn einfach nur irgendwas erfundenes herumfährt oder gar herumfliegt.
    Plüsch es ist echt nix gegen dich, doch ich denke mal das Fahrzeuge repainten ist keine Kunst (ausgenommen, die sich damit nicht so befassen), doch wir sollten uns mal an schwierige Dinge ran trauen, wie erstellte Fahrzeuge in Realistische Werbekleider zu verpacken oder mal ansprechende Firmenfarben zu "künsteln".
    Aber es sieht eben jeder anders. damit habe ich auch kein Problem. oder ich sollte es doch in Zukunft lassen, mir "Design-Beiträge" anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden.

Edit: Achja, alles Gute zum frisch gebackenen Papa!

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

• LinieO
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • November 4, 2012 at 8:21 PM

Ich muss mich Skoda anschließen, das soll jetzt keine Kritik gegen dich persönlich sein. Aber ich fände es sehr viel besser würde man sich mal daran machen das es die eine oder andere Tram in realistischen Stadt Farben gibt. Ich finde die RVR TR1 leider nicht so authentisch für Deutschland...

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • November 4, 2012 at 9:10 PM

Nun muss ich mal was sagen... erstens... geht leider nur die RVR TR1 und die anderen Versionen für Werbungen beidseitig. Auch wenn die Tram nicht so in Deutschland wirklich verbreitet ist.

Zweitens, wenn keine Vorschläge kommen, mache ich eben das was ich denke. Ansonsten geehrter Herr Skoda... Du darfst gerne selbst Designen. Dann hast Du im Endeffekt genau das was Du gerne magst. Ich kann mich noch sehr gut errinnern, wie froh Du warst, als ich Dir einige Trams und Busse designt habe. Aber in der letzten Zeit muss ich sagen, solltest Du jetzt endlich einmal einen Gang zurückschalten, mit deinen Worten. Setz Dich hinter das Paint oder Gimp Programm und designe es selbst. Sorry, aber das musste nun mal sein.

Linie0, sicherlich aber das ist leider wie ich oben geschrieben habe die einzigen Versionen die ich beidseitig mit Werbung machen kann. Die andern Strassenbahnen gehen leider nicht zum mit Werbung zu bestücken. Da sie verschachtelt sind. Sonst wäre das schon längst in Arbeit.

Und nun an die Moderatoren, ich weiss das man das intern klären könnte mit Skoda, aber es reicht mir langsam das er in der letzten Zeit so schreibt gegenüber mir in den Beiträgen.

PS: Feedback ist immer gerne erwünscht aber man sollte auch dabei auf seine Worte achten. Das betrifft hier eine gewisse Person. Und wie sagt der Trappatoni, flasche leer, ich habe fertig.

Nachtrag: Dann lass es einfach, oder mach es doch selbst. Ich bin auch kein Profi, aber wenn ich die Strassenbahnen einkleide, dann kann ich das auch machen, aber der Aufwand alleine für so eine Sache, das sind x Stunden, und wenn dann dies nur eine einzige Person haben will, dann sind mir die Stunden zu schade. Das sehe ich nämlich bei den Bussen, die ich eingekleidet hatte, und zwar mit realistischer Werbung.

Edited once, last by Pluesch (November 4, 2012 at 9:13 PM).

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • November 4, 2012 at 9:54 PM
    • Official Post
    Quote from ŠKODA For City--- 9207

Doch dann eine Bimmel auf der Metro zu fahren...,naja lasse ich nochmal durchgehen, aber ich weiß nicht, ich finde es komisch, wenn die Städte an Realität verlieren, wenn einfach nur irgendwas erfundenes herumfährt oder gar herumfliegt.

Jeder kann modden was er will, solange keine Copyrights verletzt werden. In Köln/ Bonn fahren z.B. die Stadtbahnen. Eine Art Kombination aus Straßenbahn und U-Bahn. Von daher immerhin möglich. Ich meinte nur, daß es keine original Färbung aus Berlin diesbezüglich gibt.

Grundsätzlich möchte ich nochmal darum bitten hier weniger Agressiv miteinander umzugehen.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • November 5, 2012 at 10:09 AM
    • Official Post
    Quote from mediziner

Ich meinte nur, daß es keine original Färbung aus Berlin diesbezüglich gibt.

Sicher?
    Tante Google sagt mir etwas anderes ->HPIM0627.jpg , denn seine Farbgebung kommt denen der Berliner sehr nahe.

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • November 5, 2012 at 12:09 PM

Am Dach mache ich nichts, das bleibt grau. Aber ansonsten ist sie nun im Berliner gelb.

Die Möglichkeit besteht auch hier, die Zwischenwagen so zusammenzustellen mit der Werbung wie man sie möchte. Eine Veränderung des bisherigen Mods ist: Das es nun nur noch eine Version geben wird in dieser Lackierung im Kauffenster und somit nicht mehr 3 Fahrzeuge hat.

Z.B. Wagenzusammenstellung

["tr11mb-zr", false],
    ["tr111mb-zr", false],
    ["tr1111mb-zr", false],
    ["tr11ma-zr", true]

So ist jeder Zwischenwagen mit einer anderen Werbung. Wenn man natürlich mehr Wagen ansetzen will, ist es jedem selbst überlassen, wie er das gerne hat.

Dies ist nun ein Mod, der sich immer wieder erweitern wird. Das heisst, es werden immer wieder neue Zwischenwagen oder auch Frontwagen hinzukommen, die man danach per Skript selbst zusammenstellen kann.

PS: Wenn jemand noch Ideen hat, die aber auch machbar sind, dann schreibt hier.

Edited once, last by Pluesch (November 5, 2012 at 5:28 PM).

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • November 5, 2012 at 3:30 PM
    • Official Post
    Quote from Sebastianeh

Sicher?

Ja, sicher ;)

Auf deinem Bild befindet sich eine Berliner S-Bahn. Auf dem Redesign von Plüsch sind zwar Rot und Gelb vorhanden, aber es sieht dem Farbschema sonst nicht weiter ähnlich. Ausserdem hat er von einer Metro geschrieben. (Sowas gibt es in Berlin unter dem Namen nicht wirklich. Entweder meinte er die U-Bahn. DIe ist aber Gelb bzw Gelb/Weiss oder früher auch mit komplett roten Wagen (aber nicht gestreift) durch die Stadt gebrettert. In Berlin gibt es "Metrolinien". Diese haben aber auch keine anderen Farben als die normalen Straßenbahnen und Buslinien auch. Es ist nur ein Linienbezeichnungskonzept.

Aber das ist wie gesagt keine Wertung zur Qualität seiner Arbeit. ^^

Edited 2 times, last by mediziner (November 5, 2012 at 3:56 PM).

• Previous Official Post
  • Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • November 5, 2012 at 5:23 PM

Nun ist die gelbe Version für den TR1m online.

Download: http://www.citiesinmotion.net/index.php?page…&id=388&saved=1

Fotos: Tram Designs - Seite 5 - Fahrzeugmods - Cities in Motion - Fanpage

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • November 6, 2012 at 8:06 AM

Es ist sicherlich eine Weile her, aber es hatte ja auch schon einige gegeben, die sagten sie wären froh, wenn nicht immer das gleiche Fahrtziel stehen würde. Nun da konnte ich ein bisschen Abhilfe schaffen, indem ich eine Vorlage gemacht habe, die Ihr eigentlich nur noch bearbeiten müsst.

Was braucht man dazu?

Entweder Gimp oder Paint usw.

Vorgehen:

Du öffnest die Fahrzielanzeige und schreibst da natürlich die Zahl und das Fahrziel rein. Speicherst dann natürlich ab, und danach öffnest Du die dds vom Zweirichtungsstrassenbahn TR1M und fügst die Vorlage so dazu. Auch hier abspeichern nicht vergessen. Und fertig ist das ganze.

PS: Diese Vorlage ist nur für die Zweirichtungsstrassenbahn TR1M.

Bei Bedarf würde ich auch für die anderen TR Strassenbahnen eine Vorlage erstellen.

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • November 6, 2012 at 8:54 PM

So nach langen Hin und Her, ist es mir nun gelungen einen Zwischenwagen ganz einzukleiden. Ich möchte hier gerne echt ein Feedback hören, was ihr zu diesem Zwischenwagen sagt. Gemacht wurde dieser Zwischenwagen für die gelbe Zweirichtungsstrassenbahn TR1m.

Edited once, last by Pluesch (November 7, 2012 at 12:54 PM).

• BerndKrebs
    Intermediate
    • April 13, 2013 at 10:21 PM

Guten Abend
    Habe mir die Flexity Tram geladen,aber wie bekomme ich die Bahn in Cities in Motion 1 zum Laufen?
    Gruss
    Bernd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice