Tunnel und Brücken für Straßenbahnen/Trams

  • Hallo,


    durch zufall habe ich gerade eben eine Möglichkeit gefunden, ganz einfach einen Tunnel (unter Gebäuden) und eine Brücke (beliebig) für
    Straßenbahnen bzw. Trams zu bauen. Dabei fährt die Tram nicht auf Straßen, es können also keine Staus durch Fahrzeuge entstehen.


    http://allwar.de/Sonstiges/CiM/Tramtunnel_thumb.jpg</a>


    http://allwar.de/Sonstiges/CiM/Trambruecke_thumb.jpg</a>



    Möglich wird das ganze durch einen "Bug" im Spiel.
    Im folgenden wird die Prozedur für eine Trambrücke beschrieben. Der Tunnel lässt sich analog bauen.


    • Man braucht eine Mod, welche die Straßenbauoption im Spiel freischaltet. (z.B. diesen hier)
    • Nun baut ihr eine ganz normale Straßenbrücke.
    • Ihr plaziert Tramgleise auf die Brücke.
    • Das Anfangs- bzw. Endstück der Straßenbrücke abreißen. (nicht die Tramgleise)
    • Nun sollte die Brücke samt Straße verschwinden, nicht aber die Tramgleise, welche normal befahren werden können.
    • Jetzt kann man mit den Editor Bauoptionen die Brücke bzw. den Tunnel verschönern. Einen guten Effekt haben diese Betonblöcke.
      Damit lässt sich ein passabler Tunneleingang bauen.

    Selbstverständlich wird dadurch kein richtiger Tunnel erzeugt, sondern nur eine "Mulde" in der die Straßenbahn/Tram fährt.
    Aber es sollte möglich sein, durch diese Mittel Gleise und Autobahnen zu über- bzw. unterqueren (Allerdings noch nicht ausprobiert).


    Die Suchfunktion hat nichts passendes ergeben, deswegen hoffe ich jetzt einfach einmal, dass noch kein solches Thema existiert.
    Wenn doch, bitte ich um Verzeihung. :)



    Edit: Wieso kann ich die BB Tags nicht selber setzten? Ständig werden diese in

    Code
    [url]

    -Tags umgewandelt... :cursing:

  • Edit: Wieso kann ich die BB Tags nicht selber setzten? Ständig werden diese in

    Code
    [url]

    -Tags umgewandelt... :cursing:

    Weil allwar.de kein von uns freigeschalteter Imagehoster ist und Thumbnails somit in Links umgewandelt werden. Eine Liste der erlaubten Hoster findest du hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!