CiM stürzt Ständig ab

  • Hallo Leute,
    ich habe das Spiel jetzt seit fast einem Monat.
    Aber leider stürzt mir das Spiel immer öfter ab. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?
    Mal tritt das Problem beim ersten oder zweiten Mausklick auf, und manchmal kann ich stundenlang spielen.


    Kann mir bitte jemand helfen ?


    Danke und Gruss punktman

  • Um wirklich helfen zu können, werden einige Informationen gebraucht:


    -Pc
    -Betriebssystem
    -Version von CiM (Steam oder Retail - Patchstatus)



    Als erste Maßnahmen sind immer die Aktualisierungen von Treibern angebracht (GraKa, DX)!


    Wünsche eine gute Nacht
    tal13s1n

  • Hallo,
    meine PC Daten findest du in meinem Profil. Betriebssystem ist Windows XP 32 Bit SP 3.
    Ob ich eine Steam-, oder Retailversion habe ,weiß ich nicht.
    Wie finde ich das heraus?
    Ich habe das Spiel als Downloadversion bei Gamesload gekauft.


    Gruss Andy

  • Ich hab das Spiel auch von Gamesload und es läßt sich wuderbar Patchen. Hast du auch den neusten Patch installiert?


    die findest du hier Patch


    Nur vorsicht, bei der gamesload version hab ich festgestellt, das die Patches nach einander aufgespiellt werden müssen. Wie das bei der Normalen Version ist, weiss ich nicht.

    Beschreibe mal den Absturz, was passiert genau. Läuft Sound weiter, friert das Bild ein oder wie macht sich das bemerkbar?

  • Hi,
    ich glaube ich habe den aktuellsten Patch 1-0-14 ?
    Der Absturz kam immer völlig unerwartet, meistens jedoch wenn ich eine Stelle in der Übersichtskarte unten links angeklickt habe.
    Das Spiel ist dann komplett abgestürzt. Aber was mich am meisten wundert ist, mal schon nach Minuten und manchmal erst nach Stunden. Komisch.
    Aber ich glaube ich habe dieses Problem heute gelöst bekommen.
    Ich habe das Spiel komplett Deinstalliert, dann neu installiert und die Patches in Reihenfolge installiert.
    Ferner habe ich in der "config.exe" im Hauptordner, " HDR- Rendering " und " Schatten " ausgeschaltet, "Antialiasing " auf 6x und die
    " Anisotropische Filterung " auf 16x eingestellt.


    Ich habe heute fast den ganzen Tag gespielt...
    ... keinen Absturz bisher.Ich werde das noch ein paar Tage im Auge behalten.


    Gruss ANDY

  • Oh...


    Sorry, war wohl doch ein bissl Spät geworden die Nacht, was solls war ja eh Samstag. ^^


    Also nach meinem ganze Fehlversuchen habe ich dann auf Anregung von Mediziner im MM ein neues Profil erstellt. Nun habe ich ein Profil für das Spiel, ein Profil für die Sicherungen und ein Profil für externe Dinge. Nun erstellte ich eben das Profil für die externen Dinge und habe dort mal alle Sonderlichen Dinge ausgeschalten wie; Depotbaukasten, Stadtbahngleise und alle Moddinggebäude. Und siehe da, das Speil konnte wieder speichern. Nachdem habe ich das Automatische Speichern im Spiel wieder aktiviert und tata..., es war alles wieder gut, bis zu den Moment, wo ich meine Maus zu schnell bewegt hatte, dann war Feierabend. Doch da es dann wirklich zu Spät war, hab ich hier noch fix gepostet und bin ins Bett.


    Zum Anhang noch die Log von dem gestrigen Absturz.


    Grüße aus dem sonnigen Dresden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!