Menschendeko

  • Hi


    Nachdem ich das
    (aus der Bukarest-Karte von steveb)


    gesehen habe, frag ich mal so in die Runde, ob das Hinzufügen von Personen wie in klischees Fahrzeugdekomod auf diese Art möglich ist und mit viel Aufwand verbunden ist?


    MfG
    E: Anlehnend an klischees Fahrzeugmod hab ichs selbst hingekriegt. Die Personen sind allerdings Zombies und stehen bewegunslos da, als würden sie jeden Augenblick gefilzt werden, aber immerhin. Ich werd die Sache mal fertigzusammenstellen. :) Und ja, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Zuschauer eigentlich Demonstranten sind, aber ne tolle Idee ists allemal :D



    Nachtrag: Ich hab eine beta dieser kleinen Mod in die Filebase gestellt. Link


  • Das dürfte nicht so einfach sein. Es ist allerdings möglich, dass die Figuren in anderen Positionen integrierbar sind, etwa wie die "laufenden" oben im Bild. So kann man sie halt nur an Fixpunkten einsetzen, etwa als Menschenkette vor einem AKW oder was einem noch einfällt. Und ansonsten gibt's wie gesagt den Besuchermagneten.

  • versuch es doch mal mit dem BesuchermagnetMod, also ich find den echt super und die Leute sind in Bewegung. Macht sich übrigens auch sehr gut vor vor Kiosken und Fastfoodlokalen :thumbup:


    Den benutz ich doch auch :) Diese kleine Mod ist für solche Minidetails gedacht oder für da, wo der Besuchermagnet nicht funktioniert, z.B., wenn ein Ort nicht erreichbar ist.
    (Außerdem ist es mein Modding-Lehrstück :D )


    Ich arbeite übrigens an einer Erweiterung, die vielleicht sinnvoller ist, nämlich will ich Militärparade und Demonstranten als statische Objekte hinzufügen. Da hab ich aber noch dran zu knabbern, bzw. weiß nicht, ob es überhaupt mit meinen beschränkten Mitteln zu erreichen ist, weil sie an Animationen gebunden sind.

  • Kleines Update meinerseits: Militärparade und Demonstranten wurden dem Paket hinzugefügt. Die Militärparade ist so programmiert, dass sie ihre Strecke ständig abläuft. Gleichzeitig wurde sie ihrer verkehrshemmendne Funktion entledigt. Zurzeit kann sie nur abseits von Straßen platziert werden.
    Die Demonstranten sind statisch und können praktisch überall platziert werden.


    Es sollte kein Problem geben, beide Objekte zu "überbauen" (mit Schienen etwa), allerdings kommt es beim Versuch, sie im Spiel zu löschen, zum Absturz.
    E: Da ich keine Zeit zum ausführlichen Testen hatte und es zu Abstürzen kommen kann: Bitte beschreiben, was versucht wurde und ich werde mir das ansehen-
    E2: Grad nochmal schnell etwas korrigiert, der Upload sollte in zwei Minuten da sein.




    E3: Die Militärparade kann jetzt auch auf Straßen platziert werden.

  • Ich werde es versuchen, hatte aber bisher noch keine Zeit. Diese Haltung ist einfach die Standardhaltung, die komischerweise aber nicht auf alle zutrifft (einige Personen haben standardmäßig eine Laufbewegung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!