Mehr Dateien im Thema hochladen?

  • Da ich nun meine alte Version in der Filebase von Österitz gelöscht habe und diese durch 1.1 erstetzen wolle, traff mich es wie ein Schlag ins Gesicht. Ich bin nun seit einer halben stunde dabei diese neue Datei hochzuladen, aber vergebens. Wie um alles in der Welt bekomme ich diese neue Datei in mein Thema, ohne diese von einer anderen Seite verlinken zu müssen? Denn über der Option Download-->Datei-->Hochladen passiert rein gar nichts bei mir.
    Es ist bestimmt ziemlich simpel, aber für mich gerade echt zu viel. Bitte schnellstens um hilfe.

  • Da ich nun meine alte Version in der Filebase von Österitz gelöscht habe und diese durch 1.1 erstetzen wolle, traff mich es wie ein Schlag ins Gesicht. Ich bin nun seit einer halben stunde dabei diese neue Datei hochzuladen, aber vergebens. Wie um alles in der Welt bekomme ich diese neue Datei in mein Thema, ohne diese von einer anderen Seite verlinken zu müssen?
    Es ist bestimmt ziemlich simpel, aber für mich gerade echt zu viel. Bitte schnellstens um hilfe.


    Hmm ich glaube, es liegt nicht an der Filebase. Wenn du die Uploadgröße nicht überschreitest (und die liegt doch bei 20Mb oder? und selbst dann gäbs eine Fehlermeldung), sollte der Upload eigentlich funktionieren. Bist du sicher, den Anhang im dazugehörigen Post zu verwenden und nicht das Feld ganz oben auf der Seite - das hat bei mir nämlich schon ein paar Mal nicht funktioniert - verwendet zu haben? Dann versuchs vielleicht einfach nochmal. So ein Upload sollte doch nach ein paar Minuten höchstens abgeschlossen sein. Hast du die alte Version vorher entfernt?

  • Also ich verstehe gerade nicht ganz was du meinst. Jedenfalls überschreite nich nicht die max.Kapazität. 20Mb wären doch schon ganz schön viel. Die alte Datei wurde gelöscht.


    Ich gehe wie folgt vor.


    1. Ich klicke auf Filebase.
    2. Ich klicke auf Karten / Maps ->Groß 1024x1024.


    3. Ich klicke auf Österitz Version 1.0.
    4. Ich klicke auf bearbeiten.
    5. Ich klicke auf (Download-->Datei) Durchsuchen und dann wähle ich die Datei aus und klicke auf hochladen.
    6. Nichts passiert, außer das er kurz läd und dann die Seite neu läd. Dabei bleibt alles beim alten.


  • Versuche, die Datei (unten) anzuhängen, statt sie oben per Download einzufügen. Genau das Problem hatte ich nämlich auch schon.



    (Sorry ich hab mich auf "gefällt mir" verklickt :D )

  • Ah danke, jetzt hat es geklappt. Da hätte ich den alten Link wohl gar nicht löschen müssen. Nur frage ich mich, warum es dann die Funktion oben gibt, wenn man die untere nutzen muss.

  • Nur frage ich mich, warum es dann die Funktion oben gibt, wenn man die untere nutzen muss.


    Man muss die untere Funktion nicht nutzen; die sollte wahrscheinlich für Screenshots dasein (was ja kaum einer wirklich macht). :whistling:


    Die obere Funktion sollte schon, wenn möglich, für die Downloads benutzt werden. Ich mein, wozu gibt es dann ne Filebase, wenn man die Dateien quasi als Dateianhang an jeden Post (theoretisch) hängen kann. ;)


    PS: Thema verschoben :D

  • Ich glaube, ich weiß, wo der Hund begraben liegt. Nämlich im Garten. Aber davon abgesehen: Es scheint nicht möglich zu sein, nachträglich Dateien per "Download" einzufügen, sodass man, wenn man einen Download aktualisieren will, auf Anhänge umsatteln muss.

  • Nämlich im Garten. Aber davon abgesehen: Es scheint nicht möglich zu sein, nachträglich Dateien per "Download" einzufügen, sodass man, wenn man einen Download aktualisieren will, auf Anhänge umsatteln muss.


    Warum sollte das nicht möglich sein? ?( Schau dir doch einfach mal den Download vom GS File-Viewer an; da ist auch immer nur die neueste Version drin. ;) Mal abgesehen davon kann es auch sein, dass es manchmal nicht klappt; aber dann wartet man kurz und dann passt das wieder. :)

  • Ich habs grad nochmal versucht: Erst die Dateianhänge entfernt, anschließend per Download eine .zip hinzugefügt. Er sendet eine Weile eine Anfrage (nicht länger als beim Anhang), anschließend wird die Seite geupdatet, aber ohne Download. Ich versuchs ja gerne später nochmal, wenn das hilft.


    Ich glaub, ich habs ^^

  • Ich habs grad nochmal versucht: Erst die Dateianhänge entfernt, anschließend per Download eine .zip hinzugefügt. Er sendet eine Weile eine Anfrage (nicht länger als beim Anhang), anschließend wird die Seite geupdatet, aber ohne Download. Ich versuchs ja gerne später nochmal, wenn das hilft.


    Wenn du möchtest, dann können wir Moderatoren das auch übernehmen. :) Einfach Datei per PN zuschicken und fertig. ;) Dazu sind wir ja da.

  • Ich habs grad nochmal mit einer kleinen zip-Datei versucht und das klappt. Ich probier noch ein bisschen rum, andernfalls schick ich dir die Dateien. :)

  • Diesmal wurde mir angezeigt das die Datei hochgeladen wurde, aber in meinem Thema war dann von der neuen Datei nichts zu sehen. Wo kann also die Datei gelandet sein? Diese kann ja nicht so einfach verschwinden.


    Ich habe mal einen Screen gemacht.


    [gallery]537[/gallery]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!