Mod Tutorial / Wiki

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe nun schon einige Mods ausprobiert und bin begeistert von dem, was die Modder bisher so gezaubert haben. Ganz besonders angetan hat es mir der 'LineStatistics"-Mod. Wer ihn noch nicht kennt -> Line Statistic Panel - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage. Dieser Mod lässt auf Knopfdruck der Taste 'T' ein Panel aufploppen, in dem man sich wunderbar linienweise Statistiken anschauen kann. Ich habe mir die beiden Scripte aus dem Mod mal angeschaut, bin aber leider nur teilweise durchgestiegen. Zum Beispiel habe ich zwar ein paar Methoden entdeckt, die es ermöglichen, solch ein Panel oder Fenster überhaupt erstmal zu generieren. Auch, wie man die Tabelle designt habe ich so halb verstanden. Darum jetzt meine Frage:


    Gibt es eine Dokumentation zu dieser ScriptSprache? Die Methoden haben zwar teilweise logische und selbsterklärende Namen (zb beim Tabellieren 'addCell()') aber es gibt teilweise Parameter, aus denen mir nicht ersichtlich wird, was diese bewirken sollen. Mal sind es Zahlen, mal sind es Strings, die übergeben werden, ich aber mir nicht erklären kann wofür. Also, gibts iwo ein Tutrial oder Doku, wie man zumindest solch ein Panel und eine Tabelle designen kann und auch noch irgendwie an InGame-Daten rankommt wie zb den Zustand eines Fahrzeugs etc. ?

  • Gibt es eine Dokumentation zu dieser ScriptSprache?


    nein, aber jede Menge bereits vorhandenen Code den man durchstöbern kann um herauszufinden wie die Dinge funktionieren ;)
    und falls es spezifische Dinge gibt die du nicht verstehst, einfach fragen.
    Beim LineStatisticMod hab ich auch nur mehr oder weniger den Code von nem anderen Panel dupliziert.


    btw.: ich hab gestern ne neue Version von dem LineStatisticMod im paradox forum gepostet, Vielleicht kann man das ja hier in der Filebase auch updaten, ich finde allerdings gerade keine Option um vorhandene Daten zu updaten ?
    habs stattdessen mal als attachment angehangen.

  • die jetzige Datei in der Filebase wurde von einem anderen User hochgeladen( womit ich auch kein Problem hab). bezweifle dass ich die Datei dann löschen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!