Verkehrsberechnung auf speratem Kern

  • Hallo Leute,


    wie wir alle wissen ist Cities in Motion ein sehr gutes und gelungenes Game, keine frage.


    Was mich jedoch dazu veranlasst, diesen Thread zu eröffnen ist sehr einfach gesagt der Grund, man baut und baut und baut, als Beispiel nehmen wir Berlin, einfach wegen der Größe wegen.


    Ich habe jetzt 5 U-bahn linien, 2 Straßenbahnen und 10 Bus Linien. Fakt ist, im Monat sind es gut 2200 Personen, was einen gesamten Monatsgewinn von Satten 6500€ macht, dabei sind die Preise bei 3,00 / 3,50 / 4,00€.


    Wen wir die Funktion FPS einschalten, sehen wir ja die Zahl, wieviel Bilder pro Sekunde gemacht werden, und wen man dann mal ein großes Unternehmen hat, ist es kaum mehr möglich auf der Geschwindigkeits Stufe 3 zu spielen, dann hat man 5-9FPS, klar, die CPU muss ja das alles berechnen, und je mehr Verkehr, desto höher die Belastung der CPU, und ohne Verkehr wäre das Spiel sinnlos.


    Man kann auch auf der Stufe 2 spielen, keine Frage, jedoch ist es so, dass man eben auf der 3ten spielen will, es wäre eine lösung, aber man will ja die Monate fliegen sehen, und nicht in Real-Time zocken.


    Wobei man sagen muss, ich spiele auf einem 3,825ghz getakteten Core 2 Quad Q9550, und das mag was heißen, kann mir kaum vorstellen, wenn man mit einem AMD 6000, ja steht drüben, spielt da ist es ja unspielbar, aber es ist möglich, auf der Stufe 2.


    Fakt ist, kann man einen Patch erstellen, indem die Verkehrsberechnung auf einem seperatem Kern stattfindet und somit den Core0 entlastet. Schließlich leben wir in einer Zeit wo der Großteil aller user einen Prozessor mit 2 Kernen hat besitzt.


    Oder liegt es eher daran, dass die Spielehersteller wirklich keine Priorität auf Spielspaß legen und rein auf Gewinn aus sind? Immerhin ist es so, je weniger Zeit man braucht, um ein spiel zu entwickeln/programmieren, desto höher die Kosten um es herzustellen.


    Die Entwickler denken, jeder hat ein CPU -> 1 Kern. 8)

  • Hey Jolly91,


    leider wird es den Moddern hier nicht möglich sein, etwas an der CPU-Belastung zu ändern, oder die Last auf einen 2ten CPU zu verteilen. Die "Mods" die hier geschrieben werden verändern nicht den Quelltext der cim.exe! Das wäre eine Verletzung des Copyrights. Hier wird lediglich die Möglichkeit genutzt, das ein großteil des Spiels aus einer "Scriptsprache" besteht, mit der einige Sachen angepasst oder editiert werden können, wie z.B. Addons.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!