Diese Anleitung ist auch in der Wiki zu finden.
Bei einer selbstgebauten Karte wird ja immer nur der - sagen wir eintönige - Ladebildschirm angezeigt.
Ein eigener Ladebildschirm ist aber viel hübscher, wie ich finde.
Folgendes müsst ihr dazu tun. Als Beispielkarte muss die tolle Dracheninsel herhalten - Ich hoffe, Saphirdragon nimmts mir nicht übel
1. Einen tollen Screenshot machen. Das Bild hier ist von Saphirdragons Dracheninsel aus seiner Galerie.
2. Den Screenshot auf 2048x1024 aufblasen.
3. Optional das Bild verfremden. Ich hab einen Kunstfilter mit Photoshop Elements angewendet.
4. Das Bild als DDS im Format DXT5 abspeichern. Paint.NET kann das. Ich habe ein Plugin für Photoshop Elements, der das auch kann.
5. Das Bild mit eurer Karte mitliefern. Achtung, überschreibt nicht das Kartenvorschaubild, was bei der Karte schon dabei ist.
6. Das Bild in der ".scenario"-Datei eurer Karte laden (Beispiel aus der Dracheninsel). Das geht mit der Zeile
Wenn ihr eure Karte als Addon liefert, muss der Ordner anders heißen (je nachdem, wie ihr euren Ordner nennt):
Hier der gesamte Code der "dracheninsel.scenrio":
$currentDate = 715875;
$cityDescriptionShort = "Eine mittelgro\u00DFe Stadt die keine Ahnung hat wie sie zu ihrem Namen kam und die Gemeinden Au, Schmelz, L\u00F6w, Neunhaus, Pichl, Eggern, Kierling, Lunberg, Kronstedt, Deuzdorf, Kauss, Fosberg und";
$cityDescriptionLong = "";
$locationSetup = "metro/locations/austria";
$illustration = "userdata/maps/dracheninsel_hintergrund.dds";
$cellSize = 1280;
$levelName = "";
$money = 2000000000;
$objectives = map [];
$currentThreads = [];
$currentTime = mktime(8,30,0);
$companyColor = 0xFFFF0000;
$customData = map [];
$saveDate = 0;
$saveTime = 0;
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Das gleiche Spiel geht auch mit den Wappen. Saphirdragon könnte also ein tolles Drachenwappen erstellen und das dann dort anzeigen. Wär doch mal was, oder?