Zum Ausgraben Alter Threads

  • Liebe Leute,


    ich hab in den letzten Tagen öfters mal gelesen, das es dem ein oder anderen nicht gefällt, das (neue) User alte Threads "ausgraben".


    Als Co-Admin der Seite möchte ich gern dazu ein paar Worte sagen:


    1.) neue Threads aufzumachen, verstopft das Forum, und erschwert die Suche, da mehrere Treffer zu einem Thema angezeigt werden können.


    2.) zu früheren Zeiten war es allgemeiner Konsens, das man stehts bestehende Threads benutzte, und nicht dauernd einen neuen aufmachte.


    3.) Halte ich es daher für alle User angebracht, auch weiterhin bereits bestehende Thread zu einem Thema zu benutzen - EGAL wie alt sie sein mögen.
    Mir ist es lieber, es macht jemand einen Eintrag in einem Thread, der seit 2004 besteht (falls das vom Inhalt auch sinnvoll sein sollte!!!) als das zum 100.sten Mal ein neuer Thread aufgemacht wird.


    4.) Natürlich werd ich es mir vorbehalten, einen Thread, der eine bereits zum 3000sten Mal erledigte Frage NEU AUFMACHT (z.B. die 224-Begrenzung...) unwiederruflich zu löschen, und den jenigen Öffner dieses neuen Threads über den Grund der Löschung per PM in Kenntnis setzen (nicht als Anschiß, sondern als Erklärung!)


    5.) Übersichtlichkeit ist das A und O !

  • Hallo,


    ... und erschwert die Suche, da mehrere Treffer zu einem Thema angezeigt werden können.


    Soweit ich bei der Suche bemerkt habe, kann man sich auch Themen anzeigen, statt nur Beiträge. Außerdem schreibt nicht jeder User so, dass es suchtechnisch optimal wäre; das kann man, glaub ich, auch nicht erwarten.


    2.)zu früheren Zeiten war es allgemeiner Konsens, das man stehts bestehende Threads benutzte, und nicht dauernd einen neuen aufmachte.


    Sorry; aber auch hier muss ich wiedersprechen. In alten Themen habe ich Beiträge von Usern gefunden, die sich genau darüber aufgeregt haben, dass ale Themen rausgekramt werden.


    ... das es dem ein oder anderen nicht gefällt, das (neue) User alte Threads "ausgraben".


    Es ist doch immer die Frage, wofür das alte Thema wieder hervorgeholt wurde. Wenn man bloss "Danke" oder "Tolle Arbeit" schreiben will, ist das so ein Fall, wo man :thumbdown: macht.



    Zumal hier auch die Moderatoren Zuarbeit machen können. Sie können doch bestimmt die Themen zusammenfassen, um die Übersicht zu waren. Oder Themen schließen, die sie für unsinnig oder etwaiges halten.


    Das wars dann erstmal. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!