PKWs und LKWS im Szenario

  • ich glaub das haben sie rausgelassen weil es bei verkehrsgigant dadurch immer zu verdammt vielen staus gekommen is und das is ned so praktisch. wenn wegen einem auto das sich immer direkt vor deinen schnellen lkw setzt der ganze verkehr aufgehalten wird oder zum stehen kommt

  • Zitat

    Original von loewe13
    ich glaub das haben sie rausgelassen weil es bei verkehrsgigant dadurch immer zu verdammt vielen staus gekommen is und das is ned so praktisch.


    Aber realistisch - muss man halt eine Autobahn bauen....

  • ich glaub der unterschied ist das in Locomotion der sinn des spiels ist waren und passagiere zu befördern ein wirtschaftsspiel halt
    und bei VG geht es darum auf die Bewohner einzugehen und zu schauen was sie wollen um sie dann möglichst effektiv zu ihrem zielort zu befördern das sind zwei ganz unterschiedliche spielkonzepte


    naja wenns gefällt
    aber so etwas in einem durchdachten Add-on zu ergänzen wär scho net schlecht


    Gruß Mocolotion

  • so wie hier gesagt wird is das cooler als so alleine immer eine straße und 10 lkws oder busse fahren da lang das macht kein spaß und wenn das is halt mal stau wie im richtigen leben halt!!

  • einige Pkw's könnte es schon geben, zuviele würden aber das Gameplay sicher weiter zu Lasten der Straßenfahrzeuge verschieben. Die Bahn ist jetzt schon übermächtig. Habe deshalb schon das halbe Game so editiert, das auch Lkw's in frühen Spielphasen ihre Berechtigung haben.

  • Wenn du unbedingt Pkw habens möchtest, mußt du dir nur ein paar basteln lassen. (Oder frag mal die guten Modelbauer, die basteln dir vielleicht welche.)
    Dann einfach kaufen und auf die Straße damit, eventual ein paar Wegpunkte setzen. Fertig!

  • Ja gibt es,zumindest hatte ich mal 1000 Züge nur so in die Landschaft gestellt,dann war Schluß.Ich nehme mal an,das darunter dann auch Flugzeuge,Trams usw. zählen....


    Edit: Ist doch egal wer schneller war :lachen:,zumindest zeigt es wieder mal,das jeder - jedem hilft....ich finde aber im Moment auch nicht,wo das schon mal Stand...da stand dann auch,das die Firmen begrenzt sind auf 128....

  • ich glaube das hatten wir hier schon mal besprochen. Aber leider finde ich jetzt weder das entsprechende Thema, noch weiss ich die Antwort :rolleyes:


    Die Limite müsst aber auf jeden Fall ziemlich hoch sein, habe gerade mal in einem Savegame geschaut, dort hat es 160 Fahrzeugkompositionen, davon fast die Hälfte Züge mit durchschnittlich 7 Wagen. Wären also schon einmal etwa 600 Einzelobjekte. Weiss allerdings nicht, ob es - angenommen es gibt eine Limite - auf die Anzahl Einzelobjekte ankäme oder auf die Anzahl Kompositionen.



    EDIT: Da war Feldhase ein paar Sekunden schneller, und erst noch mit der besseren Antwort :biggrins :zwinkern:

  • Na ich denke, es wird dann pro Zug sein und nicht pro Einzelwagen. So war es schließlich auch bei TT. Aber das mit den Autos geht schon, wenn man die kostenlos kaufen und unterhalten kann und die niemals pannen verursachen. Die würden dann ja einfach nur so rumfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!