Support -> RKM Güterwagen Set 15

  • Martin Mundorf,


    Ich melde mich mal mit Screenshots von Plastic Pellets Transport.


    Hier ist der neue Waggon von Set 14.



    Hier eine Mischung der neuen und der alten Plastic-Pellets-Waggons. Die Ladung in den alten Waggons schaut ziemlich radioaktiv aus.



    Ich moechte dich bitten, den alten Waggontyp mal nachzubessern (damit auch mein geliebter Basaltmod davon profitiert!). Ich meine, dass der alte originaler ist als der neue (Geschmacksache).


    Ich moechte dich auch bitten, einen geschlossenen Waggon fuer trockenchemikalien herzustellen. Mein Autoteilefabrik mag es nicht, wenn plastic pellets nass von Regen eintreffen.


    Fazit ist dass ich mich sehr freue, dass ich ein Scenario inklusive Automod mit deutschen Fahrzeuge spielen kann, als alternative zu den (uebrigens ausgezeigneten) amerikanischen Fahrzeugen. Ich meine, dass deine neue Fahrzeuge deutlich besser aussehen, im Vergleich mit deinen frueheren Veroeffentlichungen.


    Ich melde mich im kurzen mit weiteren Screenshots.


    Schoenen Gruss aus Holland,


    Jerommeke
    EDITH hat den Beitrag hier hin verschoben, da die von dir abgebildeten Wagen im Set 15 und nicht in der 14 enthalten sind ;)

  • Tut mich Leid dass ich dich verwirrte; ich muss feststellen dass mein deutsch mich ein bisschen im Stich gelassen hat.


    Hier ist der kleine braune Wagen, dieser habe ich deinem Gueterwagen Set 14 entnommen, und.....




    ....dieser transportiert plastic pellets.


    Der neue kleine braune Wagen ist qualitativ besser als der grosse, der noch aus der Zeit des Basalt-Mods stammt. Abgesehen von der Qualitaet, ist der alte grosse Waggon aber interessanter als der neue kleine braune. Ich moechte dich bewegen, die alte grosse Basalt- und Basaltschotterwaggons auf neuem Stand zu bringen. Zweitens, moechte ich bitten um einen geschlossenen Waggon (vielleicht einen Selbstentladewaggon?) spezifisch fuer plastic pellet transport.


    Meine Philosofie ist, ein Scenario durchgaengig von ca. 1910 spielen zu koennen. Die gute alte Dampfroesser sind ja viel schoener als die spaetere elektro- und Diesellokomotiven. Dank Walters Ep. II - V Gueterwagenpakete hat man hier eine gute Ausgangslage. Der Bereich Passagierzuege ist schon sehr gut bedient. Es bleiben noch Luecke, ins besondere mit Bezug auf dem Automod, die man gerne schliessen moechte. Im Vergleich, ein Scenario basierend auf amerikanische Zuege ist eigentlich erst ab 1960 interessant. Obwohl, wie gesagt, ausgezeichnete amerikanische Modelle verfuegbar sind, entbehren diese doch die Variation der europaeische Zuege.


    Ich hoffe dass ich jetzt besser geschrieben habe, dann habe ich jetzt ein Bierchen verdient.


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

  • Das hoert sich schon wie ein Versprechen an, vielen Dank im Voraus.


    Ich hoffe dass du damit leben kannst, dass mittlerweile deine alten Waggons in den Screenshots auftauchen.


    Jetzt weit OT: wer traut sich zu, einen europaeischen Automod (d.h. Autofabrik, Autoteilefabrik, Schrottverarbeitung) zu erstellen?


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

  • Ich habe das "Problem" mit dem klienen brauen Wagen gefunden. Der "Fehler" liegt nicht bei mir, und nicht bei Jerommeke.
    Der Fehler liegt bei den Amerikanern, die in zwei unterschidlichen Mods die gleiche Fracht-ID doppelt vergeben haben.


    Der kleine braune Wagen (siehe oben) ist für die Fracht-Art 21 "Kupfererz" ausgelegt. Dementsprechend sieht die Beladung aus.
    Blöderweise gibt es aber auch eine Frachtart ID21 "plastic pellets" - und die ist bei Jerommeke installiert. Also transportiert mein Kupferwagen unfreiwillig plastic-pellets, obwohl er das eigentlich nicht soll.


    Ich habe aber auch einen kleinen Wagen für den pellets-transport gemacht (der natürlich unter ungünstigen Umständen Kupfererz transportiert...!) Dieser Wagen ist die Nummer 2 im Set 14.


    Was das facelift der großen Basalt/Basaltschotterwagen angeht: Das braucht einige Zeit, die ich im Moment leider nicht so habe, wie ich sie gerne hätte.

  • @MartinMundorf,


    Danke fuer den RKMKON05, den ich fuer Basaltschottertransport eingesetzt habe.


    Im Vergleich mit deinen alten Basaltschotterwaggons, finde ich die Basaltschotter-Ladung der alten doch besser ausssehen. Schau mal.




    Meine Bitte ist die Basaltschotterladung der alten auch fuer den neuen Waggons zu verwenden. Ich hoffe dass diese Bitte nicht schwierig ist.


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!