savegame auf anderen PC übertragen

  • Hallo Kollegen,
    als alter Eisenbahnsimulationsfan (seit Railroad Tycoon von Microprose) habe ich mir das Update des guten alten Verkehrsgigant gegönnt und bin einigermaßen zufrieden (sooo viel, wie bei den "echten" Simulatoren hat sich nicht getan).


    Da ich hier neu bin, stelle ich eventuell eine dumme Frage und die einschlägigen Kollegen dürfen gerne auf Lesestoff verweisen, wie ich es in anderen Foren bei Neulingen tue. Aber bitte nicht das Handbuch, DAS habe ich wirklich gelesen. Und die Suche und die Google-Suche mit den Stichworten savegame, Spielstand und Spielstand übertragen habe ich auch schon benutzt. Nach diesem Monolog jetzt zu meinem Problem:


    Von Anno 1404 bin ich gewöhnt, daß savegame-Spielstände aus dem Eigene Dateien/ Dokumente-Ordner problemlos auf andere Computer kopiert werden können, egal ob diese Notebooks mit Win 7, Midi-Tower mit Vista oder Büro-Computer mit NT professional sind.


    Das scheint bei CIM nicht so zu sein, jedenfalls, wenn man nur die savegame-.gs-Datei rüberkopiert. Dann habe ich meistens eine grüne Wiese ohne Gebäude. Was mache ich falsch? Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß
    Norbert


    PS: CIm bei Steam gekauft und Steam ist "an", wenn ich spiele.

  • Ich hätte jetzt sponten Steam Cloud gerufen, aber soweit ich das gesehen habe, wird Steam Cloud nicht von CiM unterstützt (oder ich bin nur zu blind um die Funktion zu finden).


    Daher würde es mich auch interessieren, ob und wenn ja wie man Savegames kopieren kann.

  • Moin siebziger,


    ich habe CIM ebenfalls auf Desktop-PC und auf meinem Laptop installiert.


    So wie du das mit Anno machst mache ich es ebenfalls mit CIM, also Dokumente/CitiesinMotion/saves.


    Habe keinerlei Probleme, funktionieren alle.


    Beide Systeme laufen mit WIN7 Pro.


    Eventuell auch den Maps Ordner abgleichen, wenn du runtergeladene/selbsterstellte Karten nutzt.


    Mfg Sebastian

  • Hallo,


    möchte die letzte Antwort mal aufgreifen: ja, bei erstellten Karten müssen insgesamt 4 Dateien aus dem Ordner "Maps" rüberkopiert werden. Bei mir funktioniert es so wie bei Sebastian.


    LG
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!