1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Ports of Call

• Magoo
  • November 29, 2004 at 12:36 PM
  • Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • November 29, 2004 at 12:36 PM

Hi,

vielleicht kennen einige von euch noch das gute alte Amiga-Game "Ports of Call"...

Ihr seid Besitzer einer Reederei und müsst Schiffe kaufen und Waren von A nach B transportieren. Im Laufe der zeit kommen natürlich bessere Schiffe auf dem Markt und mit steigendem Umsatz/Gewinn können später super Luxusliner gekauft werden.
    Interessant wird das Spiel dadurch, das man das Schiff betanken muss. Tankt man zu wenig, bleibt das Schiff schon mal mitten auf dem Meer stehen. Ausserdem muss man ab und zu das Schiff manuell in Hafen einfahren. Dies kann ziemlich kniffelig sein, je nach Größe des Schiffs und Position des Anlegeplatzes. Hinzu kommen natürlich Umwelteinflüsse wie Stürme, die das geliebte Boot schon mal sinken lassen.

Soviel zum Spiel selbst. Das beste ist aber, das seit etwas längerer Zeit das Spiel neu entwickelt wird und für kleines Geld (von 4 bis 40 Euro, je nach Lizenz) gekauft werden kann. Man kann natürlich auch im Demo-Modus spielen, für alle, die das Spiel noch nicht kennen.

Hompage: Ports of Call

Ich selber bin begeistert von dem Spiel. Habe die Goldlizenz für 10 Euro erworben. Kann es nur jedem empfehlen!

In diesem Sinne...

Magoo

Einfach kann jeder...

• Dany
    Guest
    • November 29, 2004 at 12:48 PM

Also ich habe irgendwo noch eine Diskette mit dem PC-Original. Ich habe sehr viele Stunden mit diesem Spiel verbracht in meiner Jugend.

• Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • November 29, 2004 at 2:00 PM

Jaja. Damals(tm) wo noch alles besser war :zwinkern:

Vielleicht habe ich das PoC-Fieber ja bei dir wieder wecken können. Ich sag nur back to roots :biggrins

Einfach kann jeder...

• Larry
    Gründer
    • December 2, 2004 at 11:45 PM

hab das Spiel heute mal ausprobiert. Macht wirklich Spass!!! :smile:
    Nur dass ich gegen die Piraten nichts machen konnte hat mich geärgert, hätte denen gern gezeigt wer die stärkeren Kanonen hat...

Mal sehen ob ich mir auch noch die Goldlizenz zulege! Zuerst werd ich aber noch ein wenig spielen.

• Quand
    Guest
    • December 3, 2004 at 3:44 AM

wie wäres dann mit Pirates (kommt bald von Atari) @ Larry

Pirates

• Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • December 3, 2004 at 9:16 AM

Jau. Das alte Pirates ist ja auch ein super Spiel. Werde mir den Nachfolger wohl mal genauer ansehen.
    Aber: Pirates != PoC

Bei Ports of Call muss man ja prizipiell nur Waren von A nach B transportieren. Bei Pirates kann man dies zwar auch machen, aber AFAIK ist das Ziel vom Spiel ein anderes.

Einfach kann jeder...

Edited 2 times, last by Magoo (December 3, 2004 at 9:16 AM).

• Larry
    Gründer
    • December 3, 2004 at 1:39 PM

Pirates tönt auch nicht schlecht. Wobei es doch mehr nach einem Adventure aussieht?!

• Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • December 3, 2004 at 2:15 PM

Original von Larry
    Wobei es doch mehr nach einem Adventure aussieht?!

Das liegt wohl daran, das versucht wurde einige verschiedene Genres zu vermischen. Ob das wirklich gelungen ist wird sich noch zeigen. Ich denke einen Blick drauf zu werfen ist bestimmt nicht verkehrt.

Wenn ich aber jetzt schon daran denke wie ich mit meinen Schiffen auf hoher See die anderen einfach ins Jenseits puste, kann ich es eigentlich kaum erwarten bis es erscheint. :biggrins

So langsam wird es hier ehr zu :offtopic
    Deswegen lieber back 2 Topic und wieder was zu PoC posten. Wenn mehr zu Pirates diskutiert werden soll, kann ja jemand nen Thread dazu eröffnen.

Magoo - Besitzer der größten Flotte mit stinkenden, fast sinkenden Schiffen :zwinkern:

Einfach kann jeder...

Edited once, last by Magoo (December 3, 2004 at 2:18 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice