Wie kann man neue Züge bauen? Schritt für Schritt

  • Hallo Community,
    bisher war ich eigentlich nur lesend aktiv. Ich denke wir haben genug Leute die gerne mal neue Züge erstellen würden. Die meißten wissen aber leider nicht genau wie es geht.


    Jetzt verweist mich bitte nicht auf die Forensuche, das Wiki oder anderes. Das habe ich alles schon durch.


    Was schomal klar ist, dass man ein 3D Model braucht.
    Ich will auch nicht wissen, wie man ein Modell z.b. von MSTS importieren kann. Ich will wissen, wie ihr ein eigenes Modell erstellt.
    Ein geeignetes Programm dafür wäre ja z.B. Cinema 4D. Benutzt ihr andere?


    1. Ich besorge mir irgendwo technische Zeichnungen von dem zu erstellenden Zug.
    2. Ich erstelle das 3D-Modell anhand der Zeichnungen in Cinema 4D. (Dazu gibts Videotutorials auf tutorials.de). Vielleicht kann aber trotzdem einer anhand eines leichten Wagens mit ein paar Screenshots kurz erklären, wie er das macht.
    3. Ich habe jetzt ein 3DModell. Wie geht es weiter??
    ...


    Ich würe mich freuen ein paar Antworten zu bekommen. Ich denke, wenn wir hier gute Tutorials haben, würden dich auch mehrere Leute mal daran wagen neue Züge zu erstellen.


    Viele Grüße



    Edit:
    Vielleicht kann ja auch einer mal sagen, wie viele aktive Leute es hier noch gibt.


    [comment=Banjo]Hab in Antwort auf eine Beschwerde eine Zeile gelöscht. Dem Sinn des Posts hat dies aber keinen Schaden zugefügt.[/comment]

  • Hallo,
    ich bin ein wenig von den wenigen Antworten enttäuscht. Aber ich denke ich habe mich auch falsch ausgedrückt.


    Klar gibts es alle Infos schon irgendwo auf dieser oder anderen Seiten.
    Nur wer sucht sich denn erst Tage lang alles mögliche zusammen. Ich dachte, man könnte es Einsteigern vielleicht leichter machen.


    Man könnte ja z.b. auf dieser Seite ein Tutorial anbieten, wo die erstellung von grund auf bis zum fertigen Zug gezeigt wird.


    Vielleicht würden sich dann ja mal ein paar mehr Leute dran wagen. Wie ich bisher so mitbekommen habe werden die aktiven hier irgendwie immer weniger.

  • Ich will jetzt nicht unfreundlich wirken, aber ich finde, du bist ganz schön anspruchsvoll.
    Wir haben hier auch noch etwas anderes zu tun als den ganzen Tag Tutorials zu schreiben.
    Und außerdem gibt es ja (s.o.) auch schon einen Thread darüber.
    Ich habe selbst auch keine Ahnung vom Modding, und wenn ich jetzt wirklich damit anfangen würde, wären diese Informationen aus dem dortigen Thread doch recht hilfreich.
    Und zu guter letzt: Nicht jeder erfahrene Modder möchte seine Geheimnisse preisgeben.
    @ Banjo, Sebastian, low oder Stepke: Ich denke, der Thread sollte geschlossen werden, alles weitere sollte im oben genannten Thread besprochen werden.


    Loco - Nicki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!