Fragen zur Spielmechanik

  • Hallo zusammen,


    ich hätte ein paar Fragen zur Spielmechanik, speziell dem Landwert.


    Hat schon jemand herausgefunden wie man den Landwert der Bürogebäude bzw. der Industrie erhöht? Und darüber hinaus, würde es überhaupt Sinn machen das zu tun? Speziell im Bereich der Schwerindustrie erschliesst es sich mir nicht.


    Zweiteres sind die angeforderten "Services" der Zonen. Wohn- und Gewerbegebiete sind ja relativ "einfach" zufrieden zu stellen um auf die höchste Stufe upgegraded zu werden: Nahverkehr, Krankenhaus, Feuerwehr, Polizei, Ausbildung (R), Müll, Leichenverwerter, Warenzulieferung (C) und Parks/Freizeitgedöns.
    Meine Bürogebiete weigern sich dennoch, von Stufe 2 auf 3 zu leveln. Und ich hab das Gebiet zugekleistert mit allem obigen (ausser Waren und Schulen). Haben sogar ein paar (passende?) einzigartige Gebäude bekommen.
    Weiß jemand wie das geht?


    Grüße aus Kapstadt und viel Spaß beim Spielen

  • Unis und Monumente waren es bei mir die das ganze auf die entsprechende stufe gehoben haben
    Jedes Gebäude hat einen speziellen wert und erst wenn eine bestimmter gesamtwert erreicht wird, heben sich die Gebäude auf die nächste stufe
    Allerdings gibt es auch bestimme Gebäude und Dienste die notwendig sind wie zB UBahn etc etc

  • Uni's ins reine Bürogebiet? Naja, vielleicht wollen die Headhunter auch kurze Wege haben :)


    Danke für den Tip, werde ich ausprobieren. Ist zumindest das Einzige was ich dort noch nicht hingepflastert habe.
    Ausserdem musste ich die UBahnhaltestelle "Uni" in der Innenstadt aus logistischen Gründen einstampfen. Im Bürogebiet wäre noch Platz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!