Eine simple Karte?

• Hallo und Guten Abend,

ich wollte mal fragen, wie kann ich am besten eine Karte erstellen auf der es keine Anhebungen und keine Absenkungen gibt? Ich möchte gerne eine total flache Karte haben mit nur einer Landebene, aber ich möchte schon, das man Land und Wasser unterscheiden kann. Ich habe mich schon am Editor versucht, jedoch bekomme ich das nicht hin wenn ich sage nur Ebene und so weiter. Danke schonmal für Eure Tipps und Ratschläge.

• Habe es selber nochmal versucht und mir ist es ebenfalls nicht gelungen!

Man bekommt zwar eine flache Karte hin, aber es werden keine Wasserflächen erstellt, da muss man halt zum Tool greifen und an beliebigen Stellen das Land absenken und die Senken mit Wasser selber auffüllen!

Eventuell könnte noch das MAPGEN helfen, allerdings habe ich damit keinerlei Erfahrung!

Das Thema MapGen ist schon vorhanden, bitte nutze bei Fragen zu diesem Tool das entsprechende Thema!

Mfg Sebastian

• Hallo Sebastian,

Du bist aber früh auf, also hier kann dann zu, ich habe mit der Weile den Kniff raus wie das geht, klappt auch ganz gut, genau wie Du es beschrieben hast, ohne Tool, ist etwas zeitintensiv, aber welches Spiel geht schon schnell. Danke. :biggrins

• Kein Problem!

Du bist aber früh auf,

Da ich Nachtschichten habe und jetzt die Tage frei, hat sich mein Körper noch nicht umgewöhnt!

Deshalb konnte ich die Nacht nicht schlafen, dabei bin ich seit gestern Mittag auf den Beinen und Heute noch im Wald gewesen,also mal locker 24 Stunden am Stück wach gewesen!

Mfg Sebastian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!