Unfallfahrzeuge aus Spiel entfernen

  • Hallo Community,


    dank eurer Hilfe vor ein paar Tagen hab ich mittlerweile schon ein ganz gut funktionierendes System aufgebaut ... 100%ig perfekt lässt es sich wohl nicht machen. ABer mit dem neuen Signalsystem funkts immerhin schon wesentlich besser als unter TT :-)


    Aber bei meinen Bemühungen ist mir ein kleines Fehlerchen passiert und mir ist ein Zug übers Schienenende hinausgerasselt und hat einen Unfall produziert.


    Ich hätte das Teil gerne wieder aus dem Spiel entfernt, aber 5 Jahre später steht das Ding noch immer nutzlos in der Gegend rum. Besonders nervts dass es nach wie vor in der Zugübersicht auftaucht. Gibts denn keine Möglichkeit so ein Fahrzeug wieder loszuwerden?


    Bei TT sind die Fahrzeuge ja nach ein paar Minuten von selbst verschwunden ...

  • und das, indem du einen neuen zug baust, dann den unfallzug aufrufst, auf die wegfindung klickst, dann die wegfindung des neuen zuges klickst und dann wieder nach und nach die stationen des alten unfallzuges anklickst..


    klingt kompliziert, is auch so :D wenn mans erstmal hat, gehts dann schnell.. :D

  • Hello,


    es kann so einfach sein, aber wer denkt schon daran dass man den Zug noch anhalten kann wenn er eh schon steht ;-)


    Schließlich meckert Locomotion sonst ja auch bei jedem Klick zB "du kannst nicht verkaufen weil kaputt", "du kannst nicht neue Lok hinzufügen weil kaputt", "du kannst nicht verschieben weil kaputt" ... da hab ich wohl gedacht dass bei Anhalten dasselbe passieren würde *G*


    Danke für Eure Hilfe!


    lg
    b.

  • Zitat

    Original von Seelenquell
    und das, indem du einen neuen zug baust, dann den unfallzug aufrufst, auf die wegfindung klickst, dann die wegfindung des neuen zuges klickst und dann wieder nach und nach die stationen des alten unfallzuges anklickst..


    klingt kompliziert, is auch so :D wenn mans erstmal hat, gehts dann schnell.. :D


    Nana, das geht doch einfacher: Beim alten Zug die Route aufrufen, beim neuen die (leere) Route oeffnen. 1x klicken in einen freien Bereich der alten Route. Fertig, Loco kopiert dann alles rueber. Wenn es nicht klappt, erstmal in die leere Route klicken und dann in die alte (bei mir ertoent dann auch ein "Einrast-Klick"-Geraeusch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!