Grüß euch Trainzfreunde!,
Ich melde mich nun auch mal aus der Versenkung!
Ich habe mir inzwischen einen leistungsfähigen PC und auch T:ANE angeschafft.
T:ANE bringt sehr viele Verbesserungen mit sich; in der Graphik und vorallem eine stark verbesserte Fahrspysik hat mich überzeugt!
Wenn es der Trainzkommunity gelingt noch eine funktionierende PZB zu konstruieren bin ich über allen Wolken...
( Für unwissende: PZB ist die gängige deutsche Zugsicherungstechnik. Mehr dazu: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/oberezugart.htm )
Zurück zu den realistischen Grundlagen...
Warum bin ich hier? Riichtig... Multiplayer.
Mein erster Eindruck in diesem Thema zu T:ANE war durchaus positiv - Verbindungsprobleme gab es keine.
Ich habe mich an der Kickstarter Map versucht, in der Hoffnung auch kleinere Fahrtage dort veranstalten zu können bis die Niddertalbahn erscheint.
Erst nach etwa einer Spielstunde zeigten sich gravierende Mängel:
Die hälfte der Industrieen funtionierten schlichtweg nicht. Einige produzieren keine Ware und beladen die Züge entsprechend auch nicht. Das Beschreibungsfeld beinhaltet keine Angaben.
Dadurch ist das ganze Warenkettensystem komplett gestört und der Spielspaß endet bereits nach der ersten Fahrt. Einige der beladenden Industrieen reproduzieren ihr Produkt nicht (Kohle); die Wartezeitangabe bleibt konstant auf einem Wert.
Ich vertraue auf die Fähigkeiten des Trainzmultiplayerteams solche Fehler auf der Niddertalbahn zu vermeiden oder schnell wieder zu beseitigen. ![]()
Problematischer wird ein anderes Phänomen welches mich zur weißglut hätte bringen können, hätt ich nicht rechtzeitig die session beendet.
![]()
Der Host kann problemlos waren (an funtionierenden Industrieen) be- und entladen. Anderen Spielern bleibt dies verwehrt. Es war meinem werten Mitspieler muxi - danke dafür
- nach zahlreichen Versuchen nicht gelungen einen einzigen seiner Wagen zu beladen. Als er die Rolle des Host übernahm war das selbe bei mir zu beobachten.
Und, jaa, es waren die richtigen Waggons ![]()
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Fehler meinerseits Ausgeschlossen ist, da ich viele Stunden in den Versuch gesteckt hab diesen Fehler zu beseitigen.
Sollte es evt. doch einfach ein einer simplen Rechteverteilung liegt, die ich übersehen hab wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar
![]()
Ich hoffe also, dass es bald wieder zu einigen schönen Spieltunden mit euch nun in T:ANE kommen wird...
Alles Gute bis dahin und schönen Gruß aus München,
Daniel Niggemann