1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Allgemeines Trainz-Forum
  6. Trainz - A new Era (T:ANE)
  7. Allgemeines

Multiplayer in T:ANE

• deokletian
  • June 29, 2015 at 11:11 PM
  • deokletian
    Student
    Reactions Received
    11
    • June 29, 2015 at 11:11 PM

Grüß euch Trainzfreunde!,

Ich melde mich nun auch mal aus der Versenkung! ^^ :P
    Ich habe mir inzwischen einen leistungsfähigen PC und auch T:ANE angeschafft.

T:ANE bringt sehr viele Verbesserungen mit sich; in der Graphik und vorallem eine stark verbesserte Fahrspysik hat mich überzeugt!
    Wenn es der Trainzkommunity gelingt noch eine funktionierende PZB zu konstruieren bin ich über allen Wolken...
    ( Für unwissende: PZB ist die gängige deutsche Zugsicherungstechnik. Mehr dazu: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/oberezugart.htm )

Zurück zu den realistischen Grundlagen... :P ;)
    Warum bin ich hier? Riichtig... Multiplayer.
    Mein erster Eindruck in diesem Thema zu T:ANE war durchaus positiv - Verbindungsprobleme gab es keine.
    Ich habe mich an der Kickstarter Map versucht, in der Hoffnung auch kleinere Fahrtage dort veranstalten zu können bis die Niddertalbahn erscheint.
    Erst nach etwa einer Spielstunde zeigten sich gravierende Mängel:

Die hälfte der Industrieen funtionierten schlichtweg nicht. Einige produzieren keine Ware und beladen die Züge entsprechend auch nicht. Das Beschreibungsfeld beinhaltet keine Angaben.
    Dadurch ist das ganze Warenkettensystem komplett gestört und der Spielspaß endet bereits nach der ersten Fahrt. Einige der beladenden Industrieen reproduzieren ihr Produkt nicht (Kohle); die Wartezeitangabe bleibt konstant auf einem Wert.
    Ich vertraue auf die Fähigkeiten des Trainzmultiplayerteams solche Fehler auf der Niddertalbahn zu vermeiden oder schnell wieder zu beseitigen. :thumbup:

Problematischer wird ein anderes Phänomen welches mich zur weißglut hätte bringen können, hätt ich nicht rechtzeitig die session beendet. :whistling: ^^
    Der Host kann problemlos waren (an funtionierenden Industrieen) be- und entladen. Anderen Spielern bleibt dies verwehrt. Es war meinem werten Mitspieler muxi - danke dafür :thumbup: - nach zahlreichen Versuchen nicht gelungen einen einzigen seiner Wagen zu beladen. Als er die Rolle des Host übernahm war das selbe bei mir zu beobachten.
    Und, jaa, es waren die richtigen Waggons 8)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Fehler meinerseits Ausgeschlossen ist, da ich viele Stunden in den Versuch gesteckt hab diesen Fehler zu beseitigen.
    Sollte es evt. doch einfach ein einer simplen Rechteverteilung liegt, die ich übersehen hab wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar :saint: :thumbup:

Ich hoffe also, dass es bald wieder zu einigen schönen Spieltunden mit euch nun in T:ANE kommen wird... :P :D
    Alles Gute bis dahin und schönen Gruß aus München,
    Daniel Niggemann

Edited 2 times, last by deokletian (July 28, 2015 at 8:50 PM).

• deokletian
    Student
    Reactions Received
    11
    • July 28, 2015 at 9:34 PM

Grüß euch Trainzfreunde!,

Da bin ich wieder. Lage habe in nun vergeblich auf einen Patch gewartet, der dieses Problem behebt.
    Stattdessen erhalte ich immerwieder Nachrichten über jede Menge neuen käuflich erwerbbaren Content. ||

Da ich nicht das Gefühl habe, dass sich die Entwickler dessen annehmen finde ich sollten wir als Comunity mal ein wenig Druck machen.
    Wenn einer von euch lieben im Team sich dessen annimmt, habt ihr unser aller vollste Unterstützung!

Ich vertraue da voll auf eure Durchschlagskraft und ermöglicht uns und allen Trainzern eine qualitativ hochwertige Multiplayererfahrung! :thumbup:

Viel Erfolg, wir stehen hinter euch,
    Gruß aus München,
    Daniel Niggemann

• oberstkraut
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    37
    • July 30, 2015 at 1:32 PM

moin daniel,

ich will dir nur mal antworten damit du nicht denkst hier wären alle in irgendwelchen versenkungen verschwunden.
    ich selbst kann mich zu t:ane nicht wirklich äußern da ich momentan noch nen großen bogen darum mache. der konsens dessen was ich darüber so zu ohren bekomme ist "ja, tane ist eigentlich nicht schlecht aber fertig und brauchbar ist es noch lange nicht". und das deckt sich mit meinem eindruck den ich von anfang an von tane hatte. ich glaube marcel (shadowrock) war es, der das so schön formuliert hatte "ich bin allen die tane haben und nutzen und mir feedback geben dankbar, denn dann muss ich mich nicht selbst damit rumärgern" ... so in die richtung hatte er sich letztens im ts geäußert. dem kann ich mich nur anschließen.

hier bei Trainz-Multiplayer ist es seit einer weile sehr, SEHR ruhig. meines erachtens nach liegt das zum einen daran dass wir vor dem tane release in eine art winterschlaf gefallen sind in erwartung des releases. jetzt IST tane draussen, aber wie du ja selbst mitbekommst ist es nicht wirklich brauchbar und somit "schlafen" hier alle noch weiter. zum anderen sind die verbliebenen "verantwortlichen" hier, mich selbst eingeschlossen, derzeit schwer mit dem streckenbau beschäftigt und deshalb weniger hier im forum aktiv.

... achja, und zum schluss nochmal zu deiner bitte nach "auran druck machen": ich weis nicht ob irgendwer bei uns kontakte zu auran hat, ebensowenig weis ich wie empfänglich die jungs da für zielgerichteten "druck" sind :) meine persönliche wahrnehmung ist dass die derzeit ausschließlich an geldscheffelei interessiert sind tatsächliche produktqualität irgendwo weit hinten auf ihrer dringlichkeitsliste steht. ausser penetrantem bug reporting fällt mir also spontan leider wenig ein was wir da tun können.

naja, für den moment bleibt also scheinbar nur weiter abwarten und gedämpft hoffen dass die es irgendwann doch mal auf die kette bekommen tane spielbar zu machen.

in diesem sinne,

gruß

krauti

Schwäninger Land-Team

• Trainzfreak
    Student
    • August 5, 2015 at 10:03 AM

Ich habe mal die Alte Version Rebuild Niddertalbahnvon der DLS geholt die Strecke ansich ist da fehlerfrei nur die das Rollmaterial nicht. Die Signale gehen ebenfalls

Files

2015-08-05 100242.jpg 1.01 MB – 505 Downloads
  • CJ187
    Guest
    • August 5, 2015 at 9:23 PM

Oh gott, das ist ja noch die ganz alte... unser erster Multiplayer - Umbau dieser Strecke.
    Ach, das waren Zeiten.

Da war es noch was schönes neues trainz gemeinsam erleben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

Tags

• Fehler
  • Multiplayer
  • T:ANE
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice