Beiträge von Ploptor

    Danke Walter,
    das spornt mich zusätzlich noch an :)
    Mir werden auch so schnell nicht die Ideen ausgehen, denke ich ^^
    Neben den fiktiven Zügen, werd ich mich noch an real existierenden versuchen.
    Dann dürften wohl bekannte und neue Züge dazukommen.

    Das wäre natürlich optimal ^^
    Wie das mit den 3ds export geht, weiß ich einigermaßen.
    Ich hatte das mal für ein anderes Programm gemacht, das läuft dann erst über Collada Dateien. Dann konnte ich es noch in 3ds umwandeln mit Blender
    (das hat schon ziemlich lange gedauert).


    Nur weiter bin ich nicht mehr gekommen.
    Das wäre prima, wenn ich da auf Deine Hilfe zählen könnte :)
    Es gibt da schon einige Modelle die in Locomotion bestimmt gut passen würden.

    Hallo liebe Community,


    nach langer Zeit im Stillen eröffne ich mal einen Thread, da ich mir schon lange überlegt habe die Modelle die ich hobbymäßig mit Sketchup bastel, in Locomotion zu bringen :)
    Die Sketchup-Threads die mir die Suchfunktion bringt sind aber auch schon ein wenig betagt, also dacht ich, ich eröffne einen Neuen.
    Das basteln selbst ist kein Problem, da ich in Sketchup auch recht gut eingearbeitet bin. Nur bei der Umsetzung hapert es, da ich mich mit dem Konvertieren der Files
    nicht auskenne. Ich weiß dass dazu PNGs nötig sind, für die einzelnen Perspektiven. Allerdings das am Ende dann auch als Dat-Datei zusammen zu setzten ist mir ein Rätsel :S


    Ich würd mich da über Eure Hilfe echt freuen, vielleicht kann da auch jemand gemeinsam mit mir daran arbeiten.
    Die Dateien würden dann selbstverständlich auch hier hochgeladen werden :D


    Viele Grüße


    Dazu ein paar Beispiele von zwei Modellen: