Da fehlen auch wieder die Treppen...
Wird so beabsichtigt sein, die sind abgeschnitten, um Polygone sparen zu können. Der Sichtwinkel im Spiel ist normalerweise immer noch steil genug, damit die oberste Plattform das fehlende Stück verdeckt. Sind schließlich auch mal durchaus einhundert Polys, und wenn das Spiel jetzt schon anfängt stark zu ruckeln, weil die Linien berechnet werden müssen, können unnötige Polygone kaum benötigt werden. ![]()
Mal schauen wenn meine Station gelöscht wird....
Wird kaum passieren - die CiM-Gemeinde ist klein, deine Station ist innerhalb der Moddingcommunity halbwegs bekannt. Wenn dann auch noch Zensur seitens des Herstellers aufkommt, können sie das Spiel auf längere Zeit gesehen vergessen. Wir können uns eher freuen, dass das alles erst kam, nachdem es in den Foren angesprochen wurde - sie lesen also mit. Hallo, liebe Paradoxmitarbeiter! ![]()
Da setzt sich hier ein Spieler ran und baut in mühevollen Stunden eine eigene Doppelstation zusammen und bietet diese kostenlos der gesamten Community an und da kommen die Entwickler daher und meinen, dass ihre Station mehr wert ist ??? NIEMALS !!!
Sie können sich das erlauben - eis_os' Station mag ja innerhalb der Moddingcommunity bekannt sein, aber wie viele Spieler macht die aktuell schon aus? Die meisten werden sich freuen, dass Paradox/CO so nette Ideen hatte und das kaufen. Traurig, aber war.
Lustig wird es nur, wenn das Spiel alt wird, und die Leute das Interesse verlieren, denn dann hält meist nur noch das Modding das Spiel am Leben - und wenn man es sich mit den Moddern verscherzt hat, dann kann man den Laden gleich dicht machen.
Es war doch absolut klar, dass es so kommt. Der Trend geht zur Abzocke. Bei den kleinen wie bei den großen Spieleschmieden. Da kann man nur hoffen, dass der Verbraucher nicht mitspielt so dass die Firmen merken, dass dieses Geschäftskonzept nicht greift. Aber leider zahlen immer noch viel zu viele solche DLC's. Ich erinnere hier nur mal an Mafia 2 wo man 5$ bezahlen sollte, um aus einem fahrenden Auto schiessen zu dürfen. Ich kenn allein 2 Leute, die diesen Mist echt gekauft haben. Traurig sowas! Da kann man nur auf eine lebhafte Community mit fähigen Moddern hoffen.
Die Leute werden mitspielen, das ist doch das Problem im gesamten Spielemarkt, wenn man auf die DLCs guckt. Die Firmen können sich nur solche Preise erlauben, meist noch für irgendeinen Scheiß als Inhalt, weil es genug Leute kaufen. Und die lesen wohl kaum in Foren mit, sondern sehen das, haben ein wenig Geld übrig und kaufen sich das. So einfach verdient man Geld. Könnten wir auch machen. Solange man keine Konkurrenz hat, die einem den eigenen Markt abgrasen kann, hat man das Monopol und kann machen, was man will. Die Modder sind keine Konkurrenz, die wenigsten werden überhaupt wissen, wie viel eigentlich aus dem Spiel rauszuholen ist.
Ist doch schoen. Das ist ein kleines Studio und kann es schon wie die grossen.
Simple Angelegenheit - den falschen Publisher gewählt. Heutzutage dürfen Studios nicht mehr einfach entwickeln, sondern es sitzt immer irgendwo ein großer Publisher, der alles absegnen muss und bestimmt, was wie darf. So sind schon so manche Spielereihen zerstört worden. Hat das Studio nicht einen gewissen, wertvollen Ruf, hat es keine Chance. Bestes und aktuellstes Beispiel dafür ist DICE - da traut sich Electronic Arts nicht, irgendwas vorzugeben. Denn wenn DICE gehen will, kann EA Preise fordern, wie sie wollen, irgendjemand würde das Aufbringen. CO hat diese Stellung nicht - also kann Paradox machen, was sie wollen. So spielt die Wirtschaft nun einmal - leider.