ZitatAlles anzeigenRessourcen, Ressourcen, Ressourcen - No Blood for Oil oder so ähnlich, natürlich fließt bei Cities - Skylines kein Blut, Ressourcen wird es trotzdem geben.
Vier natürliche Ressourcentypen wird es geben: „Erz, Erdöl, Wälder und fruchtbares Land“. Erz und Erdöl werden nur in einem bestimmten Maße pro Karte verfügbar sein (nicht erneuerbar). Ihr erreicht also irgendwann euer Peak-Oil J. Wälder und fruchtbares Land sind erneuerbar, zu mindestens ihr an die Stelle des Waldes kein Einkaufszentrum stellt.
Die natürlichen Ressourcen werden mithilfe Spezialisierungs-Richtlinien (Policen) abgebaut/geerntet. Im Prinzip setzt ihr eine Industriezone auf die Fläche, auf welcher z. B. Erdöl verfügbar ist und setzt für diese Zone eine Richtlinie. Nun wird in der dieser Zone Erdöl-Pumpen und Erdöl- Raffinerien entstehen. Durch ausschalten der Richtlinie entsteht wieder normale Industrie in der Zone.
Natürlich müssen die Ressourcen auch gelagert werden, dafür baut ihr Lager. Sind keine Lager vorhanden, entsteht nur verarbeitende Industrie, welche die Rohstoffe entweder aus einem anderen Teil der Stadt beziehen oder jedoch von außerhalb der Stadt.
Die nicht erneuerbaren Ressourcen sind Segen und Fluch zu gleich. Sie geben eurer Wirtschaft einen großen Schub, gleichzeitig verpesten sie allerdings die Umwelt, in nicht unerheblichem Maße. Des Weiteren müsst ihr wesentlich mehr Strom produzieren um eure Schwerindustrie am Laufen zu halten.
Die erneuerbaren Ressourcen verschmutzen die Umwelt nicht, jedoch kann zum Beispiel durch viele Farmen der Wasserverbrauch stark ansteigen. Die Vorteile liegen hier jedoch nicht so sehr in der Wirtschaftsstimulation, sondern eher bei dem Wohlbefinden der Bevölkerung. Durch das gesunde Essen, welches in den Läden der Stadt verkauft wird, steigt das Wohlbefinden der profitierenden Bevölkerung.
Natürlich könnt ihr mit eurem Erdöl oder auch eurer Kohl Kraftwerke befeuern. Das kann einerseits hohe Steueraufkommen generieren, andererseits bei zu wenig Brennstoff ein wenig teuer werden (Importe). Ist nämlich kein lokaler Brennstoff vorhanden wird dieser importiert. Am besten ist also ihr produziert z. B. Kohle, kassiert Steuern und verbrennt Kohle, kassiert wieder Steuern. Jedoch kann man davon ausgehen, das diese Kraftwerke eine Menge Dreck machen.
Wir freuen uns schon auf die nächten Infos
Bilder, Videos und Quelle: http://www.wisimos.de/spiele/1…ourcen-entwicklertagebuch