1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Members
  3. Tingeltangel

Posts by Tingeltangel

  • Fiktive XL-Stadt: Uhlerborn Version 2

    • Tingeltangel
    • September 26, 2015 at 3:09 AM

    Hallo zusammen,

    Ich habe meine Karte namens Uhlerborn überarbeitet und dadurch sehr, sehr stark verbessert! (Map und Fotos weiter unten)
    Es macht nun allein schon viel Spaß, der Stadt am Leben zuzuschauen, weil alles durch die Szenerie belebter wirkt.

    Zu den Verbesserungen gehören u.a.:

    • Szenerie in der gesamten Karte angefangen mit Straßenbeleuchtung, Ampeln, Stadtszenerie, Industrie und vieles mehr
    • Wendemöglichkeiten auf der gesamten Karte an wichtigen Punkten, um Buslinien besser zu planen
    • mehr Platz für Straßenbahnen durch mehr Freiräume, vorbereitete Plätze und Alleen
    • alle Gebäude sind nun direkt an das Straßennetz angebunden
    • der große Fluss ist nun besser schiffbar
    • angepasste Straßen und mehr Brücken für einen besseren Verkehrsfluss

    In den Downloads gibt es einmal die Grundkarte ohne irgendwelche Vorbereitungen für Nahverkehr.

    Daneben gibt es die Version B, die bereits ein gebautes Gleissystem für die Straßenbahn hat
    Version C bietet außerdem noch ein vorinstalliertes U-Bahnnetz.

    So konnte ich sichergehen, dass alles funktionieren wird.
    Es macht auch Spaß mit dem engen Finanzrahmen das Straßenbahn- bzw U-Bahn-Netz mit jeder Linie voranzutreiben. Oder man beginnt eben mit der Basiskarte bei 0.

    Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und hoffe, dass euch die Karte Spaß machen wird.

    Ihr benötigt zum Spielen der Karte nur die Tokio-Erweiterung!

    +++ DOWNLOAD +++ von Uhlerborn Version 2

    Map:

    Fotos:

    Es lohnt sich also, das gute alte CIM1 herauszukramen und zu installieren.

  • Fiktive XL-Stadt: Uhlerborn

    • Tingeltangel
    • October 7, 2014 at 12:41 AM
    Quote from malte5

    Die Stadt ist sehr schön :)
    Hast dir viel mühe gegeben :)

    Danke dir! :)

    Ich habe mal ein paar weitere Bilder und eine Karte hinzugefügt, damit man vorab einen besseren Eindruck bekommt.

  • Fiktive XL-Stadt: Uhlerborn

    • Tingeltangel
    • September 28, 2014 at 11:40 PM
    Quote from Mobbing-Opfer

    U-Bahnen funktionieren erst dann richtig, wenn man sie durch "Zubringerlinien" in Form von Straßenbahnen und Bussen erschließt.

    Habe die Karte noch einmal getestet. Funktioniert alles super. Es sind auch alle Straßen und Plätze benannt, sodass die Haltestellen/Stationen automatisch einen Namen bekommen.

  • Fiktive XL-Stadt: Uhlerborn

    • Tingeltangel
    • September 28, 2014 at 4:20 PM

    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag hier soll auch gleich eine erste Map von mir sein: Uhlerborn, XL

    +++
    Link zum Downloadbereich: Uhlerborn
    +++

    Vielleicht könnt ihr die ja mal testen und mir Feedback geben.
    Ich hatte jetzt beim Testen versucht, eine U-Bahn zu vermeintlich wichtigen Zielen zu bauen. Der Erfolg hielt sich in Grenzen.
    Muss ich noch etwas zu Passagieraufkommens-Steuerung wissen oder so?

    Viele Grüße, TT

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™