1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Mitglieder
  3. Banjobeni

Beiträge von Banjobeni

  • Anfrage an Programmierer!!!

    • Banjobeni
    • 19. September 2007 um 03:22
    Zitat

    Original von Daniel_Knecht
    Wenn sich jemand findet der Programmieren kann (egal welche Sprache, kenne mich da net aus ^^) der soll sich bitte hier oder via PN melden.


    Zur Sprache: Fast alle (komplexen) Spiele sind in C/C++ geschrieben. Ist halt sehr schnell. Hat nur den Haken, dass ich mich damit nicht auskenne.
    Ich habe schon oft über so etwas wie ein Loco 2 in 3D nachgedacht, das Problem ist halt nur, dass man sich dazu im DirectX/OpenGL Bereich auskennen muss. Oder mit einer guten Grafikengine.

    Falls sich wirklich irgendwann ein Team finden sollte, stehe ich mit Konzepten und Algorithmen (also die eigentliche Logik des Spiels; "Wie reagiert das Spiel auf was" und nicht "wie realisiere ich es") tatkräftig zur Seite.

    Es ist aber gut zu wissen, dass es Leute wie dich gibt, die Modelling betreiben können. Was nützt ein 3D-Spiel ohne schöne Modelle.

    Mir gefällt Schiene und Strasse / 3DTT vom 3D-Aspekt her recht gut. Man kann sehr frei bauen, die Schienen werden entlang von Bezier-Kurven verlegt. Ich hoffe ja immernoch, dass der eigentliche Entwickler (Peter Dubrovka) seinen Rechtsstreit um das Spiel gewinnt und es dann fertigstellt. (Infos dazu siehe auch hier: http://3dtt.novatek.de/)

    Banjo

  • Größere Maps

    • Banjobeni
    • 18. September 2007 um 19:58

    Viel! Ich möchte vor allem grössere parallele Warenkreisläufe realisieren können.

  • Größere Maps

    • Banjobeni
    • 18. September 2007 um 13:49

    Also ich meinerseits entwickle gar nicht im Moment. Von Crispy hab ich länger nichts gehört, würde mich aber wundern, wenn er am entwickeln wäre.

    Ob wir grössere Maps ermöglichen oder das Fahrzeuglimit aufheben, steht soweit ich weiss noch nicht fest. Auch wenn ich persönlich lieber mehr als 16 Industrien realisiert haben möchte.

  • FAQ Locomotion

    • Banjobeni
    • 18. September 2007 um 01:22

    Anbei die wiederhergestellte alte FAQ Liste von Sebastianeh.

    Dateien

    attachment-5045.rar 6,97 kB – 6 Downloads
  • Erreichbarkeitsprobleme

    • Banjobeni
    • 17. September 2007 um 12:12

    Ganz erklären kann ich mir das auch nicht. Aber seit ich den DNS Server geändert habe geht die Textpad Webseite wieder.

  • Erreichbarkeitsprobleme

    • Banjobeni
    • 16. September 2007 um 23:48

    Sowas kanns auch mal geben, wenn der bei dir eingetragene DNS-Server mit falschen Informationen gefüllt wird. Sollte zwar theoretisch nie passieren, dennoch konnte ich http://www.textpad.com deswegen mehr als 5 Jahre (!) lang nicht aufrufen.

  • Support -> K.W.St.E./DRG Dampftriebwagen DW Kittel

    • Banjobeni
    • 15. September 2007 um 10:32
    Zitat

    Original von Walter1940
    Es tut mir wirklich leid.


    Muss es wirklich nicht. Das Problem war serverseitig.

  • Support -> K.W.St.E./DRG Dampftriebwagen DW Kittel

    • Banjobeni
    • 15. September 2007 um 00:50

    Liegt weder an winrar noch an winzip. Die Dateien sind auch auf dem server leer. *Vermutlich* lag es daran, dass der Speicherplatz voll war. Es wird Zeit, dass wir endlich den Anbieter wechseln. von mir aus gleich morgen. Ich hab einfach langsam die Schnauze voll von Novatrend.

    Achja Walter, lade deine Files erneut hoch.

  • Erreichbarkeitsprobleme

    • Banjobeni
    • 15. September 2007 um 00:33
    Zitat

    Original von Seelenquell
    http://locomotion-fanpage.net


    Ich weiss, ich bin mal wieder pingelig, und ich weisss, du postest den Link wegen dem google Phänomen. Aber ich möchte mal alle "ich benutz kein www"-User darauf hinweisen, dass das Board extra auf www.locomotion-fanpage.net eingestellt ist. Hat nichts mit deinem aktuellen Problem zu tun, aber die restlichen 99% benutzen links mit www und sind froh, wenn sie nicht Fehlermeldungen wegen nicht-angemeldet-sein bekommen, weil sie auf einen link ohne www geklickt haben.
    Ausserdem werden links mit www auch atomatisch von der Forensoftware umgewandelt. Man vergleiche:

    Neue Probleme bei der Fanpage
    http://locomotion-fanpage.net/forum/thread.php?threadid=2054

    Der eine Link ist mit www, der andere ohne; ansonsten sind sie gleich.

    Und falls dir das tippen des www zu mühsam ist: Im Firefx gibts sicher auch ne möglichkeit, einen alias zu setzen. Sprich du gibst "lomo" ein, und kommst automatisch auf http://www.locomotion-fanpage.net . So hab ich das bei mir und es ist sehr komfortabel.

  • Support -> K.W.St.E./DRG Dampftriebwagen DW Kittel

    • Banjobeni
    • 15. September 2007 um 00:13

    Datei bei dir lokal löschen und neu herunterladen. Das passiert leider des öfteren auf dem Novatrend server. Die Übertragung bricht da irgendwie ab und die Datei ist dann nicht komplett runtergeladen.

  • Einheitliche Preistabelle

    • Banjobeni
    • 14. September 2007 um 18:28

    Das macht dann also als Formel (p Inflationsrate, m Stargeld, n Anzahl Jahre):

    Kosten(p, m, n) = m * (1 + p)^n

    Wie gross ist denn p bei loco genau?

    Wenn mans anpassen kann, wär ich dafür, dass man es möglichst an die Realität anpasst. Daten sollten wir ja dazu genug haben.

  • Einheitliche Preistabelle

    • Banjobeni
    • 14. September 2007 um 14:41

    Kannst du das in eine Formel fassen? Vielleicht wird da ja ein Thema für einen weiteren Patch.

  • Suche und Idee

    • Banjobeni
    • 13. September 2007 um 12:23
    Zitat

    Original von STEamboy
    hey wenn los seine iegenen busse kiregt dann will ich auch busse aus mol....und die buckower kleinbahn -.-


    Ein "ich will" gibt es hier nicht. Das heisst "ich möchte". Und wenn du möchtest, dass ein bestimmtes Fahrzeug estellt wird, dann poste einen request in den entsprechenden Bereich.

  • 6Gl 22Felder Bhf?

    • Banjobeni
    • 12. September 2007 um 17:29

    Boardsuche!

    Länge des Bahnhofes ?

  • Erreichbarkeitsprobleme

    • Banjobeni
    • 12. September 2007 um 08:52

    Man geht auch nicht ohne http://www. in die Loco Fanpage!

    Aber wieso das so ist weiss ich auch nicht. Wenn ichs ohne www eingebe klappts bei mir auch.

  • Rang verloren?

    • Banjobeni
    • 10. September 2007 um 08:19

    Bin mir nicht ganz sicher, woran das lag. Wahrscheinlich ein Softwarefehler. Sollte nun aber behoben sein.

  • Die kreativsten Verschreiber der Locomotion Fanpage

    • Banjobeni
    • 9. September 2007 um 14:09
    Zitat

    Original von Rocco im Thread Bahndienstfahrzeuge
    Ja der schneeflug ist wirklich toll.Ich hoffe das Pack kommt bald.


    Das ist doch mal ein ganz exquisiter Verschreiber.
    Auch wenn es Modelle von Schneepflügen gibt, die einen Schneeflug verursachen!

  • Locomotion 2?

    • Banjobeni
    • 7. September 2007 um 11:24

    Jetzt bist du schon so lange hier registriert... und kennst die Boardsuche nicht?

  • Problem mit meinem Gehäuse

    • Banjobeni
    • 6. September 2007 um 16:58
    Zitat

    Original von Miguel Krischbin
    Naja ich brauch den Scart Anchluss eh nich aba es wäre schon cool den PC an einen Fernseher anzuschließen aba egal brauch ich nich.


    Du kannst natürlich den Computer via S-Video-Ausgang deiner Grafikkarte (sofern vorhanden) und über einen S-Video/SCART Umstecker anschliessen.

    Zitat

    [..] aba ich brauch 4 USB Anschlüsse um das Ding anzuschließen.


    Wie gesagt, über so ein blaues Interface auf dem Board laufen jeweils zwei USB-Anschlüsse. Vergiss nicht, dass die FireWire Stecker intern die gleiche Form haben wie die USB Stecker, und die FireWire kannst du ja sowieso nicht anschliessen.
    Auf dem Bild sehe ich nur 2 normale USB-A Dosen und den Kartenleser. Macht also 3 Anschlüsse, die du aufs MainBoard sctecken musst.

  • Problem mit meinem Gehäuse

    • Banjobeni
    • 5. September 2007 um 20:43

    Dann kannst du das SCART-Interface nicht verwenden. Ich habe noch kein Motherboard gesehen, auf dem es einen solchen Anschluss hatte, geschweige denn eine TV-Karte. Theoretisch Könntest du, wenn du die Belegung weisst, mit einem S-Video-Stecker was basteln. Würd ich aber wegen Signalstörungen etc. nicht empfehlen.

    Ich würd den SCART-Anschluss einfach gut sein lassen, genauso wie den Firewire. Ich hab sowas eh noch nie an einem PC gebraucht.

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™