Posts by ChriZ

    Hey Seelenquell,


    vielen Dank! Werde mich nach den Feiertagen mal dransetzen! Vielen Dank für deine stetige Unterstützung!


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    So, hab mir die Gerenderten Files mal angesehen, und: Respekt! Wie immer eine sehr schöne Arbeit! Werde sie dann jetzt verbasteln ;-)

    Auch ich kann mich den Glückwünschen meiner Vorredner nur anschließen, alles Gute Erazor! Und allen die heute Geburtstag haben! Natürlich an dieser Stelle auch frohe Weihnachten von mir!

    So, langsam sehe ich Licht am Horizont ;-) werde wohl zukünftig wieder etwas mehr Zeit haben, in der Locowelt zu arbeiten.


    Hab mir vorgenommen in den nächsten Wochen auch endlich mal dieses Projekt zu beenden! Habe mich grade mit Seelenquell in Verbindung gesetzt, zwecks der Pantographen der EL2000. Mal schaun was sich ergibt ...

    Offtopic:


    Bitte verlegt diese Diskussion doch in einen eigenen Thread, oder besser noch, in einen der schon 1000 mal zu diesem Thema geöffneten Threads. Hier gehts lediglich um die Grubenbahn. Danke!


    Topic:


    Jo, die Veröffendlichung diente nur Testzwecken! Habe momentan leider wieder verdammt wenig Zeit, aber vergessen ist das Prohjekt nicht! Werde bei gelegenheit mal dran weiter arbeiten!


    Quote

    Die Loks EL 1 und EL 2000 sollten vielleicht so eingestellt werden, daß sie in Doppeltraktion jeweils mit den Führerständen nach außen stehen.


    Kann ich mal nach sehen...


    Quote

    Die Dachaufbauten auf der EL 2000 kommen wohl noch, nehm ich an?


    Da muss ich mich nochmal mit Seele kurz schließen, er hat mir die beiden Loks (EL1 und EL2000) gerendert, und minimal verändert. Hat sich auch bei der EL1 um die Pantographen gekümmert, da er qualitativ wesendlich hochwertigere (vom rendering her) Fahrzeuge erstellen kann als ich.

    Das "Problem" was ich feststellen konnte ist, das sobald man eine Begrenzung rausnimmt, eine weitere dazukommt. Also:


    Ich kann im Editor beliebig viele Fahrzeuge auswählen, weil ich die Anzahl der bereits ausgewählten Fahrzeuge eingefroren habe. Sobald ich nun aber auf "Weiter" klicke, sind nur noch die ersten 224 Fahrzeuge angewählt! (Konnte ich feststellen indem ich auf zurück geklickt habe, auch im fertigen Scenario sind nur 224 Fahrzeuge anzufinden!) Mein Problem ist es momentan, die Sperre zu finden, die in der Funktion "Weiter" verborgen ist.

    Hab auch ultimate 64 laufen, das is recht peripher! Leider ist es doch eine wichtige aussage!


    Erläuterung:


    Die Adresse ist nicht abhängig vom Betriebssystem, sondern nur von der Version des Spieles her! Das Spiel speichert an der Selben Stelle in den Speicher. Es ist nur wichtig den Anfang des Processes zu kennen, und den Offset! Nur dieser wechselt (für gewöhnlich) in jeder Versionsnummer.


    Das heist das die Version aus der PC-Games eine anderen Offset hat als die Orginal gekaufte, weil es 2 Verschiedene Versionen sind! (z.B. Version 1.0 und Version 1.01, oder der Communitypatch glaub ich is ja auch ne *.exe wenn ich mich nicht täusche) Man müsste also für jede Version nen neuen Trainer erstellen! Das ist auch der Grund, warum es bei jedem Spiel Trainer in verschiedenen Versionen gibt!

    So hab ichs auch gemacht. Allerdings habe ich für die Fahrzeuge logischer weise eine andere Adresse, für die Fahrzeuge z.B. 01...A3 (Offset wegen Versionsunterschieden, Patches etz.) . Der Wert selber hat die Länge 2 Byte.


    Habe mir den Wert des aktuell ausgewählten Fahrzeuge einmal eingefrohren. So konnte ich so viele wählen wie ich wollte (habe DB-Pack 1 - 3 und die Normalen gewählt), und das Spiel ging auch noch zu starten (Habs im Jahr 2000 angefangen)! Allerdings vermute ich, das die Listboxcontrolls des Locomotion GUI eine maximale Anzahl von 224 einträgen anzeigt. Zumindest kam es mir so vor.


    Deshalb (so vermute ich) wahrscheinlich auch die Begrenzung auf 224, das arrey welches die Fahrzeuge beinhaltet ist wahrscheinlich nicht größer.


    Werde bei Zeit nochmal etwas weiter Probieren...

    Hm, das mit dem Rendern krieg ich leider nicht besser hin, entweder ich werfe Schatten, oder ich benutze Antialiasing, aber dann sieht beides im Spiel selber recht bescheiden aus ... Naja, da gibts nur eins, weiter probieren ...

    Das ist ein Wort! Nochmals vielen Dank an dich, ich glaub ohne deine Mithilfe hätte ich lang den Ehrgeiz verloren... Vorallem in der Phase des Renderns, in der du mich immer wieder durch deine tollen Ergebnisse an der EL1 und der EL2000 bestärkt hast, weiter zu probieren! Nur irgendwie bin ich mit meinen Ergebnissen noch nicht so ganz zufrieden, probiere nochmal was weiter ... Ich weis nicht woran es liegt, aber deine Modelle sehen wesendlich "realisticher" aus!

    Hey, vielen Dank! Versuche so schnell wie möglich dran weiter zu machen, und die Ideen und Problemchen die kommen werden einzubringen bzw. zu verbessern!


    BTW: Ein großes Lob und Dank an dieser Stelle auch sn Seelenquell, er hat mich sehr unterstützt bei meiner Arbeit! Dank dir!!!

    Hi,


    also hier mal eine Vorläufige Version. Stelle das ganze hier rein, da es noch in der "Beta-Phase" ist. Gleichzeitig möchte ich euch bitten, mir ein feedback zu geben!


    Die Waagen transportieren bislang nur Kohle. Sounds müssen auch noch angepasst werden!

    Files

    • Grubenbahn.zip

      (963.01 kB, downloaded 20 times, last: )
    • Screen.png

      (88.24 kB, downloaded 230 times, last: )

    Hey,


    hab auch schon mit Walter per PM komunioziert, hab noch eine BR155 die raus muss! Nur leider momentan verdammt wenig Zeit, das Projekt ist nicht gestorben! Auf keinen Fall, versuche am WE mal weiter dran zu arbeiten, sorry für die verspätung!!!

    Für GMax gibt es ein Plugin, ich kann dir leider nicht mehr genau sagen wie das heist, nur das es aus GMax heraus die Modelle als MSTS Modelle speichert, welche du dann mit MSTS2Lomo im Vehiclecreator in Locomotion Objekte verwandeln kannst. Hab es auch mal probiert, leider sehr umständlich, aber es geht, wie andere schon bewiesen haben!