Du solltes versuchen immer ein "Passendes" Verkersmittel zu finden. Bei Bus-/O-Bus Strecken geht das spiel von einem Wohngebiet aus und entwickelt sich dem entsprechend. Also für Innenstadt wie im RL StraBa und U-Bahn. Bus ist für die Randgebiete und Entlastungsstreken. Damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren ![]()
Posts by beo_wolfi
-
-
Fahrplan und wie ich damit umgehe:
- ja, cims sind dämlich, wen der cim zur station geht erwartet er eine beförderung. das kann auch um einse seien.
- es gibt zwar einen tagesrhytmuss aber der geht an der realität vorbei. bei fahrzeiten von 5+ stunden muss mann zwangsläufig auch in der nacht den selben takt bedienen da sonst die erste straßenbahn die um 6 starret erst um 11 die "morgend pendler" abhohlt.
das heißt: ich bin glücklich über den Fahrplan da in CIM 1 immer das problem der Taktung bestanden hat und ich sie jetzt selber bestimmen kann. Das mann auch Nachtlienien, Feierabend, und Wochenend Verkehr darstellen kann ist schön. Da der "Tag" und die Dauer für die Linien einfach zu sehr auseinander klaffen kann ich die feauters nicht nutzen da sie mir bei allen micromanagment keinen nutzen bringen. Die besten erfahrung habe ich gemacht mit einen 1 bis 3/4 stunden Takt der nur Sa und So auf 1,5h erweitert wird. Bis ca. 2 uhr morgens da sonst die pendler an der endhaltestelle der rundlinie nicht um 7-8 abgehohlt werden können.
TLDR: Um den Fahrplan in seinen Feinheiten richtig nutzen zu können muss der tag länger oder die Fahrzeuge schneller werden
p.s.: das wurde auf einen Handy geschrieben, sory für klein und großschreibung