Beiträge von eberdt

    Mit den Wirtschaftssimulationen Spiele habe ich damals mit sim city angefangen und bin weiter über die Siedler, Anno und RCT Reihe und diversen anderen Wirtschaftssimulationen zu den heutigen Wirtschaftssimulationen angelangt.


    Je Komplexer eine Wirtschaftssimulatione ist um so mehr Spaß habe ich. Versuchen eine Produktion oder andere Sachen Stundenlang zu optimieren und dann einfach zu Sehen wie es läuft ist einfach großartig.


    Klassiker Wie Industrie Gigant 2, Railroad tycoons, Rollercoaster tycoon waren einfach großartige Meilensteine die Stunden über Stunden gefesselt haben.


    Heutzutage fesselt mich die Spiele Cities in Motion 2, Rollercoaster Tycoon 3, Rimworld, Prision Architect, Cities Skylines und Trainfever.


    Ich hänge gerade bisschen in der Luft freue mich aber schon Tierisch auf die ein und andere angekündigte Wirtschaftssimulation