1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Mitglieder
  3. mediziner

Beiträge von mediziner

  • [Mission Okotoberfest] Absturz meines Pc´s

    • mediziner
    • 31. Mai 2012 um 21:12

    Lüfter reinigen (lassen) :whistling:

    Klingt nach Überhitzung.
    Für weitere Lösungsvorschläge bitte deine vollständige log_metro als Dateianhang an deinen Post hängen.

  • Probleme mit hybrid-buildings

    • mediziner
    • 31. Mai 2012 um 20:31

    Dann kann man die Karte aber nicht mit der Brücke veröffentlichen.

  • Probleme mit hybrid-buildings

    • mediziner
    • 31. Mai 2012 um 20:25

    Dann darf er die aber nicht so ohne weiteres veröffentlichen :whistling:

  • Probleme mit hybrid-buildings

    • mediziner
    • 31. Mai 2012 um 19:57

    Das Problem ist, daß du sehr viele Mods benutzt. Deswegen sehe ich nicht, welcher Mod den Fehler verursacht bzw. welche Wechselwirkungen zwischen Mods Fehler entstehen lassen.

    Versuche mal alle Mods von SpannerMonkey zu deaktivieren. Die Dinger verursachen immer wieder Fehler. Leider. Dann nochmal testen, ob der Fehler weiter auftritt.
    Wenn ja: Alle Mods bis auf die Hybrid Buildings deaktivieren. Nochmal testen. Falls dann wieder Fehler auftreten. Nur einen Mod von Hybrid drinlassen. Dann musst du leider alle durchtesten. :(

  • Daemmers Gebäude

    • mediziner
    • 31. Mai 2012 um 19:39

    Jetzt geht er ;)

  • Heidelberg

    • mediziner
    • 31. Mai 2012 um 08:28
    Zitat von klischee

    Machst du die Models eigentlich selbst oder konvertierst du die "nur" (zb von Google Earth)? Weil ich versuch mich grad auch am modeln, und zwar direkt das Heidelberger Schloss. Aber wenn du Konvertionsquellen hättest könnt man sich das ja sparen. ^^


    Das wäre genial, wenn wir da irgendwie ein eigenes Modell für das Heidelberger Schloss hinsetzen könnten. Die Betonklotz-Notlösung finde ich persönlich nicht so toll.
    Ich hab letztens auch schon mal nach Bildern gesucht, die man als Grundlage für ein Schlossmodell beutzen könnte. Hab leider noch nix passendes gefunden. Gibts da einfache Grundrisspläne für?
    Das Konvertieren von Google-Objekten ist zwar möglich aber komplizierter, als das Modell einfach komplett neu zu bauen. Zumal sind die Texturen meistens einfach zu schlecht, um sie in CiM zu verwenden.
    Soweit ich weiß gibt es das Heidelberger Schloss auch nicht als Google Earth Modell?

    Zitat von klischee

    Aber Normal Maps (also sozusagen Bumpmaps) ist oft einfach die normale Textur in Schwarz-Weiß als Normal-Map gesetzt


    In CiM sind das keine Schwarz-Weiss-Texturen. Diese sind alle in einem Lila-Ton gehalten. Dafür gibt es auch ein Tool, das das auch komplett für einen erledigt. SimComNet hat das hier mal kurz beschrieben: LINK

    Wenn du Hilfe brauchst beim erstellen des Schlosses, kannste mich gerne auch per PN anschreiben.

  • S-Bahn MOD

    • mediziner
    • 29. Mai 2012 um 22:47

    Ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber es ernährt sich! :thumbup:

    Ich konnte ArkenbergeJoe mit für unser Projekt gewinnen. Das heißt, es geht villeicht wieder etwas zügiger vorran. Das Viadukt ist bald fertig. Feinarbeit muss noch geleistet werden. Die Dächer der Bahnhöfe müssen noch gemacht werden und auch die ebenerdigen Gleise.

  • Personen Erhöhungen betreten lassen

    • mediziner
    • 29. Mai 2012 um 20:02

    die Höhe wird über die -y.bmp geregelt. Je heller der 8bit Farbwert (Graustufen), desto höher

  • Glaskugel

    • mediziner
    • 29. Mai 2012 um 11:58

    Ja, in Sachen Geschwindigkeit, wird es wohl keine großen Patches geben. Das das Spiel im Untergrund flotter läuft, liegt da dran, daß dort weitaus weniger CiMs und Gebäude dargestellt werden müssen.
    Gegen schlechte Performance kann man ein paar Tricks versuchen: Mit dem Modmanager könnte man ingame gerade nich benötigte Addons abschalten. Für weitere Ideen verweise ich mal auf das Thema schlechte Performance

    Intel hat es Anfang des Jahres immerhin endlich geschafft, einen OpenGL 3.0 fähigen Treiber herauszubringen. Somit dürfte es auf den neuesten Onboardlösungen (wenn auch mit Abstrichen) spielbar sein ^^

  • Glaskugel

    • mediziner
    • 29. Mai 2012 um 09:38

    Das Paris DLC ist gerade erst herausgekommen. In diesem Beitrag: DLC: Paris wurde es von Nutzern positiv bewertet. Im Herbst soll dann das neue London DLC herauskommen. Im Paradox-Forum kannst du sogar Wünsche für Sehenswürdigkeiten äussern. Wie du siehst ist Colossal Order noch fleissig am werkeln. ;)
    Zudem ist unsere Filebase voll mit interessanten Mods und Karten.

  • Probleme mit hybrid-buildings

    • mediziner
    • 28. Mai 2012 um 19:07

    Also das sieht schwer nach einem "Folgefehler" aus. Da du deine Log zurechtgestutzt hast, kann man hier nicht wirklich viel erkennen. Hast du irgendwelche Mod im metro-Ordner installiert?

    Nachtrag: Ist sowieso immer besser die log_metro.txt als Dateianhang dran zu hängen. Beiträge mit ewigen logs lesen sich überhaupt nicht gut 8)

  • Eigene Gebäude in CIM

    • mediziner
    • 28. Mai 2012 um 18:32

    Ja das wäre kein Problem. Du kannst die Kategorie nennen, wie du willst. Wenn du einen der vorhandenen englischen Bezeichnungen benutzt, werden die nur übesetzt.

  • Eigene Gebäude in CIM

    • mediziner
    • 28. Mai 2012 um 16:19
    Zitat von daemmer

    Kennt jemand vll in dem Zusammenhang auch eine liste, in der die Namen von den Kategorien (Blockhäuser, Sehenswürdigkeite, Militär, Regierung, etc.) in der *.script Datei aufgelistet sind ?

    Die entsprechenden Kategorien sind in der default-buildings.script alle vorhanden. Zu finden unter metro.gs\envsets\

    government Regierung
    leisure Freizeit
    commercial Komerziell
    workplace Arbeitsstätten
    industry Industriell
    armybase Armee
    farm Farm
    residential Wohnhäuser
    blockhouses Blockhäuser
    railway Eisenbahn
    airport Flughafen

  • Neustadt

    • mediziner
    • 28. Mai 2012 um 13:16

    Der Zaun ist von meinem Depotbaukasten ;)

  • [Erledigt] Spoiler BBCode

    • mediziner
    • 28. Mai 2012 um 13:15

    Wäre sicher eine Bereicherung und eine gute Möglichkeit Beiträge übersichtlich zu halten. Du kannst eine Umfrage an deinen Beitrag hängen, damit man erstmal sehen kann, wie hoch der Bedarf wäre.

    Offtopic ist zwar nie ganz verkehrt, ich verschibe es aber mal in die CiM.net Ecke. Es geht ja ums Forum.;)

  • Goyas Fahrzeuge - BR423 V1.2 // Mercedes Benz Citaro V2.0

    • mediziner
    • 28. Mai 2012 um 10:25

    Ich glaube einezelne Drehgestelle baucht man nicht. Klar etwas meh Realismus, aber ob man das in der normalen Spielperspektive dann sieht, bezweifle ich. ;)

  • Waldheim, ein kleines Örtchen

    • mediziner
    • 28. Mai 2012 um 00:42

    Also dein Flugplatz ist dir wirklich sehr gut gelungen! Ein genau rchtiges Maß an Deko. Nicht zu viel aber gleichmäßig und schlüssig gekoriert. :thumbup:

    Viele Tipps fallen mir anhand der BIlder gerade nicht ein. Gute Ideen holst du dir am besten, indem du dir diverse Karten hier aus der Filebase anschaust. :whistling:

  • Goyas Fahrzeuge - BR423 V1.2 // Mercedes Benz Citaro V2.0

    • mediziner
    • 28. Mai 2012 um 00:34

    Also, ich habe den Fehler korrigiert. :thumbup: Der Zug wendet jetzt ohne zu stauchen oder auseinanderzureissen.
    Da ich mehr als nur die Script-Dateien verändert habe, wird es eine Veröffentlichung erst nach Rücksprache mit Goya geben.

  • Problem mit der Auflösung...

    • mediziner
    • 27. Mai 2012 um 19:38
    Zitat von hihi76

    rechtsklick auf steam


    Is aber über Steam gekauft. Hat er zumindestens geschrieben.

    Versuche mal die Einstellungen im Kopatibilitätsmodus auf Standard zurückzusetzen. CiM ist ein modernes Spiel und braucht kein Altes System vorgegaukelt zu bekommen.
    Die Auflösung zu reduzieren bringt übrigens nur einen wirklich kleinen Effekt. Welche Grafikkarte benutzt du (ATI/AMD, Nvidia, Intel)?

  • Übersee - Flusshafen

    • mediziner
    • 26. Mai 2012 um 20:54

    Sieht nach einem brauchbaren Hafen aus ;)

    Was man noch machen könnte, währe wahrscheinlich Dekoarbeit. Also in der Nähe der Kräne schöne Kontainerstapel, Paletten, Rollen, Paletten, einen Gabelstpler etc.
    Ein Hafen darf schon mal etwas "unaufgeräumt" aussehn. Ein paar Maschendrahtzäune und alte Stromleitungen würden villeicht auch wirken.

    Ich freue mich übrigens immer, wenn ich Gebäude von mir wiederentdecke. :thumbup:

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™