Beiträge von Feldhase

    Und schwupss, ein alter Tread wieder oben....sorry


    Hallo Sebastian

    Ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag. Wieder ein Jahr näher an der Rente... ;)

    Ansonsten lass es dir gut gehen, tschau


    Man liest sich, spätestens im nächsten November. :thumbup:

    Gruss Feldhase


    P.S. Und nachträglich auch den Anderen alles Gute....

    Ich hab das Spiel jetzt mal eine Weile gespielt, Spaß macht das nicht wirklich. Die Mause reagiert immer entgegengesetzt. Scrollen kann man auch nicht richtig, es passiert schnell, das man an den Rand der Karte geschoben wird. Ein Navigieren zum Park zurück ist fast nicht möglich da die Mause schnell an die andere Seite der Karte springt.


    EDIT: Sorry, das mit der Mouse-Bedienung muss ich noch mal genauer anschauen. Hab da noch Einstellmöglichkeiten gefunden....



    Die Verbesserungen und auch "möglichen" Schummeleien sind nicht schlecht. Vieles ist hilfreich, manches weniger, aber das soll jeder für sich einstellen. Geldsorgen gibt es eigentlich nicht mehr, Besucher kann man auch einstellen, was z.B. deren Übelkeitsrate oder deren "Taschengeld" angeht...auch sonst gibt es viele Einstellungen was den jeweiligen Park selbst betrifft, wie Müll oder Rasen mähen oder Zerstörung usw.


    Also es hat sich schon einiges getan, bis auf eben die Bedienung. Ich hoffe mal, die Jungs kriegen das noch hin.


    Gruss Feldhase


    EDIT 2: Es bleibt dabei, egal was man einstellt, nach einiger Zeit rast der Zeiger an den Rand und es dauert auch seine Zeit bis es sich wieder beruhigt hat. Teilweise blieb der Zeiger ganz hängen. Dann hilft nur noch über den Taskmanager ganz abzubrechen....was man jeglichen Baufortschritt verliert. Schade eigentlich. So, das nur mal so als Erfahrung, ich glaub kaum das einer der Entwickler hier mitließt... :(

    Leider dieses mal verpasst aber zum Glück kann man es hinterher ja auch noch schauen....vielleicht kann ich mich irgendwann mal doch noch für das Spiel begeistern, im Moment ist das eher nix für mich. Aber euch zuhören/zusehen macht genau so viel Spaß... :D


    Gruss an Euch und vllt klapps beim nächsten mal wieder
    Feldhase

    Hallo


    Nach anfänglichen Problemen bei Youtube klappte es dann doch noch mich dort mal zu melden, deshalb kann eigentlich der Beitrag hier gelöscht werden....


    Gruss Feldhase

    Kann ich bestätigen, unter Win10 läuft es. Zumindest so lange, wie man nicht versucht in den Einstellungen zu spielen. Die Auflösung von 65...x 65... sollte man in Ruhe lassen, ansonsten ist man raus. Ich denke mal, das wird sich alles noch ändern. Mit der Einstellung sieht es jedenfalls auf nem 27 Monitor besser aus als ohne diese...


    Edit : sorry - hab erst jetzt gesehen, das es oben in Klammern gefaßt ist, was möglich ist... ;)


    Aber das überhaupt was geschieht ist doch schon mal positiv.


    Auch das noch ein paar von den "alten" Strategen hier sind. Gruss in die Runde.


    Auch danke an dich Stepke für die Zip-Datei. Ohne die würde bei mir wohl nix gehen.


    Gruss Feldhase

    Mal ne Frage zu den Themen. Kann man nicht vor den jeweiligen Titel ein Kürzel setzen zu welchen Game es gehört?

    Z.B.

    [RCT] - ..... oder
    [CSL] - Locomotion....

    [CiM] - .....

    [CiM2]....usw.

    Ehrlich gesagt würde das der besseren Übersicht dienen.

    Mich z.B. interessiert nun mal City in Motion weniger, da ich das Game nicht habe, sollten dazu jetzt aber mehr Beiträge kommen als zu den anderen Spielen, erkennt man besser zu was es gehört...


    Gruss & Danke

    Feldhase

    Hallo Christian


    Du hast ja so recht. Es hat alles mal ein Ende. Ja es waren teilweise schöne Zeiten und auch sehr nevenaufreibend wenn man mal anderer Meinung war. Heute schmunzelt man darüber.


    Ein sehr schöner Beitrag von dir. Vielen Dank dafür. Alles Gute für die Zukunft und vielleicht liest man sich mal wieder.


    MfG Feldhase

    aber die Dateien ändern war eigentlich leicht

    Richtig, allerdings war dann der Spaß auch schnell vorbei. Der Reiz des Spieles war ja eigentlich der etwas schwierige Anfang. Hatte man den erst geschafft, dann machte es auch Spass.


    Aber gut, das muss jeder selbst wissen. Na vllt. helfen wenigstens die Updates gegen den Crash. Einfach probieren.


    Gruss Feldhase

    Hi BW89


    Hier wirst du nur wenige Spieler dieses Games antreffen. Ich selbst hab es sehr oft gespielt aber wirkliche Tips könnte ich jetzt auch nicht mehr liefern. In Erinnerung hab ich nur, das man an mehreren Dateien manipulieren könnte. Aber wie das funktioniert weiss ich heut auch nicht mehr.


    Was du machen könntest, mal auf http://www.Verkehrsgigant-Portal.de vorbei schauen. Dort sind einige Updates & auch Hinweise aller Art vorhanden. Auch zusätzliche Karten gibt es. Versuch mal dort dein Glück.


    MfG Feldhase


    P.S. Falls der Link nicht erwünscht ist entferne ich ihn später wieder.

    Ich hab auch ehrlich gesagt, keine großen Diskussionen mehr erwartet. Das ist mir schon klar, aber das gar nichts kam obwohl hier einige Stamm-User doch mehrmals vorbei schauen, das war schon seltsam. Und damit hatte ich nicht dich gemeint, Walter.


    Trotzdem Danke für deine Hilfe. :thumbup:


    Gruss Feldhase

    Auf das muß man erst mal kommen. Sorry. Ich hab immer nur den Ordner gesucht und da der "versteckt" ist, hat es den gar nicht gefunden. Allerdings ist der auch nicht wie früher in dem Wrapper-Ordner sondern ganz woanders.


    C:\Users\EUER-COMPUTERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Atari\Locomotion\ObjData - dann sind da die jeweiligen Ordner. Aber wie du schon beschrieben hast, nach einer der Dat-Dateien suchen und dann findet man auch was....


    Danke Walter, jetzt macht das Spiel auch wieder Spaß


    MfG

    Das ich nicht viele Antworten erwarten konnte, war mir schon klar. Aber das gar nix mehr kommt macht schon etwas traurig.


    Klar ist das Spiel nicht mehr aktuell, aber viele schwören immer, das sie doch noch spielen. Und wie sieht es wirklich aus?


    Schade eigentlich.... :(


    Nun denn, muß ich wohl selbst probieren.


    MfG Feldhase

    Hallo Mitstreiter


    Sorry schon mal, falls dieses oder ein ähnlisches Thema vorhanden sein sollte. Mir viel jetzt nichts ein wonach ich suchen sollte....bzw. wurde nichts angezeigt.


    Hat schon mal jemand versucht sämtliche Original-Fahrzeuge durch selbsterstellte Fahrzeuge zu ersetzen? Sprich den Obj-Ordner komplett geleert. Ist sowas möglich? Gibts da Erfahrungen? Oder startet das Spiel nicht mehr?


    Ich würds ja gern selbst probieren, aber warte doch erst mal auf eventuelle Antworten.


    Danke für Infos.


    MfG Feldhase

    So, jetzt hab ich mal eine Frage zu dem Tool. Laut Beschreibung legt das Teil zwei Unterordner an, sprich einmal normal und einmal mit den Einstellungen die man haben möchte. Ich kann mich dunkel daran erinnern, das das auch immer funktionierte. Doch wo versteckt das Tool die unter Win 10? Ich kann in dem Toolverzeichnis leider nix finden!? Hat da jemand eventuell ein paar Angaben für mich? Das die Einstellungen bearbeitet wurden hat mir das Tool angezeigt nur nicht wohin es die. Dateien gespeichert hat....


    MfG Feldhase


    Edit: Wie ich gerade sehe, geht es mir nicht alleine so. Aber eine Lösung hat wohl bisher niemand,oder doch...

    Da sich mein Rechner verabschiedet hat, hab ich meinen vorhergehenden Rechner wieder aktiviert. Da dort die Festplatte fehlte musste eine Neue her und auch ein Betriebssytem. Lange hab ich mich gegen Win 10 gewährt nun aber doch installiert. Und auch Locomotion hab ich installiert und es läuft ohne Probleme. Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, das ich noch die gute,alte PC Games Version - Ausgabe 01.2006 benutze und wie gesagt, installiert und läuft. Das Einzige was nicht geht ist die dort angebotene Höchstauflösung von 1280 x 1024 welches ja so schon auf einem 27er Monitor nicht besonders gut ausschaut. Ich bin dann etwas runter gegangen auf 1280 x 960. Sieht nicht wirklich toll aus aber es geht halt. Ansonsten hab ich keinerlei Einstellungen wie z.B. Kompatilitätsmodus oder ähnliches vorgenommen.


    Gruss Feldhase


    Edit: Ich hab mal diesen Locomotion Resolution Changer ausprobiert, selbst damit läuft das Spiel ohne Probleme. Ich hab die Auflösung nun auf 1920x1080 gestellt und das sieht natürlich gleich viel besser aus. Ist etwas ulkig da am rechten Rand jetzt etwa 10 cm als schwarzer Streifen erscheint. Aber da gewöhnt man sich dran.


    EDIT2: Einen Fehler sollte man auf keinen Fall machen und zwar zwischen dem Spiel und einer anderen Anwendung hin und her mittels Win-Taste zu schalten. Dann kommt auf alle Fälle der Farbbug. Nicht immer, aber sehr oft.