Wasserwirtschaft

  • Durch eine Wasser- und Abwasserpumpe wird eine (neue) Stadt mit dem "blauen Gold" ver- und entsorgt.
    Wenn wir allerdings eine nachhaltige Stadt entwickeln wollen, dann sollten wir das Abwasser nicht einfach in einen Fluss zurückführen.


    Mir schwebt eine Idee vor, in dem Abwasser in einem großen und (über-) dimensionierten Rückhaltebecken abgegeben wird, das
    in Mitte der Landschaft liegt und nicht an an einem Fluss liegt.
    Sobald die Stadt über eine Kläranlage verfügt, könnte man das Abwasser dorthin zurückleiten, wo es gereinigt wird und nach diesem
    Prozeß dem natürlichen Kreislauf zurückführt.

  • Sorry,aber was willst Du uns mit dieser Idee sagen?
    Ach klar,manchmal ist man schön blöd:Du willst uns eine Idee mitteilen (gute Idee.Hatten aber auch schon bestimmt einige andere)


    Mal im Ernst jetzt: Mich freut es,dass Du Ideen hast und diese dann,weil sie garnicht so schlecht ist,hier postest.Jetzt stellt sich die Frage,was wolltest Du mit diesem Thread erreichen? Wolltest Du,dass diese Idee jm. anderes moddet,dann solltest Du diesen Thread in der Rubrik: Modanfragen/Request posten und genauer erläutern.Wenn Du diese Idee einfach als Vorschlag offen in den Raum werfen wolltest und wir diese dann Diskutieren und mit unseren Ideen erweitern sollten,dann sollte die Idee auch weiter erläutert werden.Da gibt es einfach noch zu viele Lücken in Deiner Idee,dass Ich etwas damit anfangen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!